Wie findet ihr den Song von Österreich für EUROVISION?

Österreich hat gute Chancen auf den Sieg!

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schlecht 42%
OK 33%
SUPER 21%
Gut 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Hey Julian567,

ich denke, dass der Song gut beim ESC ankommen wird und wohl Möglichkeiten hat, eine gute Platzierung zu erreichen. Ins Finale wird er es bestimmt schaffen, denke ich.

Besser als der deutsche Song von Isaak ist er auf jeden Fall und bessere Chancen hat er, denke ich, auch. Ich finde beide Songs okay-gut, aber den aus Österreich viel besser als den Deutschen. 👍

Und wie findest du den Song? 😊

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️
Neugier4711  04.04.2024, 21:28

Der Song von Österreich ist so gut, dass er nur von Deutschland 0-3 Punkte bekommen wird, dafür sicher oft 10 Punkte und mehr. Leider sind die Deutschen schlechte Verlierer. Sie suchen nach langweiligen Künstlern mit noch langweiliger Musik und wundern sich, dass sie oft im unteren Drittel landen.

Der Song aus Österreich wirkt auf mich ansprechend, auch wenn es nicht meine bevorzugte Richtung ist. Du hast völlig recht. Der hat Punkte verdient und gehört ins obere Mittelfeld, wenn nicht besser.

Pizza8080  04.04.2024, 22:07
@Neugier4711

Ja 👍 Genau meine Meinung. Manchmal denke ich auch, dass Deutschland beim ESC verlieren will...

OK

Natürlich ist der Song um Längen besser als der deutsche Beitrag, der sich nicht einmal für das Finale qualifizieren würde, wenn er nicht gesetzt wäre. Zwar ist der Song nicht sonderlich kreativ, doch setzt er gezielt auf schnelle Beats und eingängige Rhythmen und greift so den aktuellen Trend des Revivals von Techno und Euro-Dance auf. Die Qualifikation für das Finale sollte gut möglich sein, Prognosen zur endgültigen Platzierung lassen sich nur schwer abgeben, da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Beiträge veröffentlicht sind.

OK

Nichts besonderes und austauschbar, wie die meisten diesjährigen Beiträge. Zudem ist Kaleen live auch wirklich schlecht. Aktuell sehe ich für sie das gleiche Schicksal voraus, das Pia Maria & LUM!X beim ESC 2022 ereilte; sprich: Aus nach dem Halbfinale.

Besser wie Deutschland mit Isaak ist es aber, oder?

Nein, da bin ich ganz anderer Meinung als Du und Pizza8080. #AlwaysOnTheRun höre ich mir auf alle Fälle lieber an als #WeWillRave, weil ersteres Lied nicht so monoton klingt. Außerdem hat Isaak meines Erachtens auch weit mehr Live-Potential als Kaleen.

Tatsache ist jedenfalls, dass beide Länder definitiv nicht gewinnen werden. Die Frage, wer von beiden die höheren Siegchancen hat, ist also irrelevant. Anrufen werde ich für Österreich in diesem Jahr zudem nicht, weil ich dafür zu viele andere Beiträge einfach besser finde.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.
OK

Meine Musik ist es nicht. Ich würde dafür nicht zum Telefonhörer greifen. Ich nehme an 'OK' ist schlechter als 'Gut'?

Schlecht

Also live ist es eine Katastrophe. Statt ihren "Körper" so zu präsentieren, sollte sie sich vielleicht besser auf die Stimme fokussieren. Sie sollte sich Nemo als Vorbild nehmen, der es wirklich draufhat... auch live!

Julian567
Fragesteller

Ja, bei der PreParty konnte sie nicht glänzen....