11 Antworten

Ich kenne ihn seit damals und er war in der Hitparade weit vorne. Mir gefiel das längere Instrumental-Intro. Auch die gerappte Strophe, denn Rap war damals noch eher etwas besonderes. Ich muss gestehen, dass ich eigentlich gar nicht auf Rap stehe, aber wenn er in einem Song nur teilweise vorkommt, dann ist es o.k.

Der abrupte Anfang der Strophe nach dem Intro ist schon einzigartig. Der Referain ist eingängig, auch das Solo gefällt mir.

Aber ehrlich gesagt ist es für mich auch ein Song, den ich nun schon so oft gehört habe, dass ich ihn irgendwie gar nicht mehr so wahrnehme, wenn er mal gespielt wird. Irgendwie abgestumpft. Aber wenn man ihn versucht, mit "neuen Ohren" zu hören, dann ist er natürlich sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Als dieser damals heraus kam, war ich nicht so unbedingt begeistert von dem Song, obwohl mir die Musik von den 80ern heute noch gut gefällt.

Aber nachdem ich selber in Bangkok war, gefiel mir das Lied plötzlich und es ist heute immer noch ein Ohrwurm.

Ich liebe dieses Lied, es ist nicht umsonst ein Klassiker (oder doch "nur" Evergreen?)


ranger1111 
Beitragsersteller
 01.12.2022, 09:40

Definitiv "Klassiker". Wenn man nicht nur den Song, also die Interpretation und die Komposition und das Arrangement berücksichtigt, sondern auch die Message des dazugehörigen Musicals.

Joah, ohne zu klicken kenne ich den Song natürlich. Ist schon komisch, dass man einen Song über Jahrzehnte im Kopf behält. Von daher kann er so schlecht nicht sein.

Also :TOP!!


ranger1111 
Beitragsersteller
 01.12.2022, 09:46

Naja, Bachs "Toccata" wird auch nie alt.😉