Ich kenne ihn seit damals und er war in der Hitparade weit vorne. Mir gefiel das längere Instrumental-Intro. Auch die gerappte Strophe, denn Rap war damals noch eher etwas besonderes. Ich muss gestehen, dass ich eigentlich gar nicht auf Rap stehe, aber wenn er in einem Song nur teilweise vorkommt, dann ist es o.k.

Der abrupte Anfang der Strophe nach dem Intro ist schon einzigartig. Der Referain ist eingängig, auch das Solo gefällt mir.

Aber ehrlich gesagt ist es für mich auch ein Song, den ich nun schon so oft gehört habe, dass ich ihn irgendwie gar nicht mehr so wahrnehme, wenn er mal gespielt wird. Irgendwie abgestumpft. Aber wenn man ihn versucht, mit "neuen Ohren" zu hören, dann ist er natürlich sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich liebe den Song sehr :) ich mag die Oldies sehr wie 80 er und 90 er. Das ist für mich Musik in den Ohren als der heutige Müll. Aber es gibt noch Ausnahmen.

Woher ich das weiß:Hobby
ranger1111
Fragesteller

Du meinst "...als der heutige Charts-Müll" Kann dir unzählige Songs aus dem Underground nennen, die wahnsinnig gut sind.

Aber ja, ich mag das auch alles, insbesondere die populäre Musik von 1967 bis 2002. Aber eigentlich fängt Musik spätestens mit Bach an.

Scubapro38  01.12.2022, 07:25
@ranger1111

Da gebe ich dir 100% Recht. Was ich net so besonders mag sind Deutsche Rap Musik mit krassen vulgären Ausdrücke :( abgesehen davon, dass einige Musiker wegen Straftaten ins Gefängnis müssen. Wie kann man solche Leute oder Rapper als Vorbild nehmen oO aber ja das stimmt. Es gibt noch heute in dieser Zeit echt tolle Songs :) sind aber nur die wenigsten Ausnahmen.

ranger1111
Fragesteller
@Scubapro38

Oh ja, wie recht du hast. Wobei der Song "Du kennst den Westen" von Kollegah z.B. total mit Wortspielen arbeitet und rap-technisch perfekt umgesetzt ist. Aber ich habe dann lieber Sachen wie Dendemann, Too Strong oder Warren G, wenn es um solche Musik geht.

Aus dem Rock-Bereich kann ich dir neuen Alben von Porcupine Tree und The Afghan Whigs empfehlen. Vielleicht hörst du mal rein. Oder erstmal den Song "Betwixt And Between" von Farmhouse Odyssey: https://www.youtube.com/watch?v=kibp1kFEKtE

Aber da muss man komplexe Musik mögen.

ranger1111
Fragesteller
@Scubapro38

Als Ausnahme fällt mir noch "Chandelier" von Sia ein. Hat enorm viele Klicks bei YouTube. Ein wahnsinnig guter, durchdachter Song. Und erstaunlich künstlerisch und anspruchsvoll, zumindest für die heute Zeit.

Scubapro38  01.12.2022, 07:34
@ranger1111

löl xD abgesehen davon unter anderem Kollegah wenn man den Ort wo ich gut kenne den Rapper mal durch Zufall in meiner Gegend triffst, ist das kein Zufall. Aber ja. Er hat den Tat wenigstens zugegeben und finde nach meiner Meinung er hat den kompletten Leben umgekrämpelt. Wenn ich mich net täusche ist der Kollegah Rapper sogar Vater geworden oder? Weil wenn du Mönchengladbach kennst ( ca 8 km von mir entfernt ) dann würdest du auch sicherlich bekannte Musiker kennnenlernen. Finde es toll, dass du und ich gute Meinungs Freiheiten haben.

ranger1111
Fragesteller
@Scubapro38

Als Fußballfan kenne ich selbstverständlich Mönchengladbach. Spätestens seit dem Konzert von Guns n' Roses dort. Kann sein, dass er Vater ist, das Privatleben interessiert mich weniger. Meinst du wirklich "Meinungs Freiheiten"? Oder hast du dich verschrieben?😅

ranger1111
Fragesteller
@Scubapro38

Gut, das ist schon eher ein Tanz-/Partysong. Ich finde das auch immer stark, dass sie der talentierten Maddie Ziegler die Show überlässt.

Scubapro38  01.12.2022, 07:43
@ranger1111

Unter Meinungs Freiheiten meinte ich, dass man hier auf Gute Frage. ein offenes Ohr hat ohne Diskussion :) ja hmm ok das mit dem Privatsleben einmischen ist ja wohl selbstverständlich. Aber dann war das wirklich nur Zufall das man den in der Stadt getroffen habe. Ich bin selber in Mönchengladbach geboren direkt neben den Bökelberg Stadion. Die gibts net mehr. Sie ist gesprengt wurden.

ranger1111
Fragesteller
@Scubapro38

Krass, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, mit dem Stadion.

Oh ja, fang bitte keine politische Diskussion mit mir an. Ich könnte dich dann hassen. 🤣

Ja, nicht schlecht, wenn man über die schönste Sache der Welt schreiben kann. Denn das ist Musik. Dicht gefolgt von der Mathematik.

Scubapro38  01.12.2022, 07:50
@ranger1111

Oh ja, fang bitte keine politische Diskussion mit mir an. Keine Sorge :) da brauchst du keine Angst zu haben weil ich solche Thematik nie interessiere. Aber ich bin Jahrgang 1987. Dann kennst du doch sicherlich auch andere tolle Gegend in Mönchengladach. Da sieht man auch die damaligen Jungs vom Fussball sogar in Real Life xD. Dann ist es wohl logisch das man bekannte Leute und Promis kennt. Zb der nette Türke von RTL 2 :) aus dem Trödeltrupp. Sükru Pehlivan oder so müsste er heißen und besitzt nen tollen Laden für Shisha und Gold Ankauf und Verkauf. Halt ein schicki micki Laden.

ranger1111
Fragesteller
@Scubapro38

Du verpasst nichts, wenn du dich für Politik nicht interessierst. Ne, ich war nur das eine Mal in Mönchengladbach. Ein mal in Essen. Drei mal in Köln. Das war meine Erfahrung mit West-NRW.

Ich finde ihn sehr cool 😂

LG Queen156

ist überhaupt nicht mein Stil oder meine Musik, aber der Song ist echt nicht schlecht. Bin auch die falsche Generation, aber ich hab ihn trotdem schon ein paar Mal gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Swiftie :)