Wie findet Ihr den neuen Peugeot 508 der im Juni rauskommt?

3 Antworten

Mein Vater (Franzose!) hat zum Thema französische Autos immer gesagt, "am Anfang sieht's gut aus aber nach 3 Jahren fällt das Plastik ab."

Ein bißchen dieser laisser-faire-Mentalität ist bei Peugeot immer geblieben, typisch sind viele ärgerliche Kleinigkeiten an der Elektrik und den Bremsen, siehe diverse TÜV- und Gebrauchtwagenreports. Ich selbst beäuge französische Autos daher nur aus sicherer Entfernung.

Wer mit diesem Auto vor fährt sagt im Anschluss "Guten Tag, ich bin heute euer Vertretungslehrer". Die Kiste sieht nach nix aus. Aber - und das muss man neidlos anerkennen - die Franzmänner haben aus der Vergangenheit gelernt. Denn die Karren werden immer besser. Es rappelt und klappert nichts mehr, die Motoren relativ Sparsam bei entspannter Fahrweise und auch das Platzangebot wird besser.

Wer ein vernünftiges, solides unauffälliges Familienauto haben möchte kann damit happy werden. Die Teile sind halt keine Flitzer. Sowohl bei den Benzinern als auch bei den Diesel Motoren ist bei 180 PS sense. Reicht aber immer noch max. Um die 210/215/220 km/h.

Mir persönlich gefällt allerdings seit einigen vorherigen Modellreihen das Dashboard speziell im Fahrerbereich samt Lenkradanordnung nicht. Aber das ist ja reine Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
HepHello  19.05.2023, 22:03

Ich könnte immer kotzen wenn man wg. anderer Bedienung z.B. die Nebelschlußleuchte nicht findet und wegen so einem Scheiß in der Bedienungsanleitung blättern muss

AlterHaudegen75  19.05.2023, 23:10
@HepHello

Das ist wohl wahr. Habe schon so manches mal in irgendeiner Karre gesessen und mich halb blöd gesucht.

Manchmal sieht zwar etwas optisch gut aus, ist aber in der Praxis völliger Murks.

Ich musste letzte Woche für die Firma weg und habe einen Dienstwagen bekommen. Das war ein nagelneues Mercedes CLA und irgendwer hat wirklich überall Kreuze gemacht.

Da musste ich echt ernsthaft mal kurz schauen wo ich was finde. Völlig verrückt. Als ich die Zündung an hatte blinkte es überall wie sonst was.

Bin jetzt nicht wirklich der von Peugeot oder PSA allgemein aber es sind Ans sich schon schöne Fahrzeuge.