Innenbeleuchtung blinkt Peugeot, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

danke, ja war die Tür

Auf das Naheliegenste kommt man oft zuletzt.

Ich vermute mal, dass die Innenraumleuchte in Kurven oder auf welliger Fahrbahn anging.

Hierbei verwindet sich die Karosserie ganz leicht. Wenn dann die Türkontakte erst auf den letzten mm schließen, kommt es oft zu dem geschilderten Problem.

Stell die Kontakte neu ein, dass die früher schließen. Dann ist Ruhe - auch im Sommer.

Ich freue mich, dass ich Dir mit meinem Tipp helfen konnte.

Minibga
Fragesteller

ja das wird wohl so sein, war wie du sagst nach kurven der fall, darum dachte ich auch an eine g-warnung bei minustemperaturen... muss das mal meinem vater sagen, ist ja nicht mein auto. danke nochmal!

Überprüfe mal alle Türkontakte.

Minibga
Fragesteller

danke, ja war die Tür, hat wahrscheinlich auch was mit der kälte zu tun, verschlossen war sie...