Wie findet ihr den neuen Ford Ranger und VW Amarok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der neue Ranger ist schick den Vorgänger finde ich richtig hässlich den Amarok muss ich in echt sehen auf Bildern wirkt es nicht richtig aber die Front sieht interessant aus

Was die Optik betrifft mag ich die schmale Fensterlinie nicht. Sie kann auch zum Sicherheitsrisiko werden weil man ein Schulkind auf einem Fahrrad beim rechts Abbiegen u.U. leicht übersehen kann.

Andererseits ist ein Ranger mit V6 Dieselmotor und 10-fach Wandlerautomatik vermutlich eins der lässigsten Autos die man auf dem deutschen Markt überhaupt kaufen kann.. Ich würde aber trotzdem aus Kostengründen den kleineren Vierzylinder- Dieselmotor wählen, auch weil ich immer Angst vor den sehr hohen Folgekosten hätte die bei einem Defekt am Automatikgetriebe auf den Besitzer zukommen können. Den V6 Diesel gibt es nämlich wohl nicht als Handschalter.

Der Ranger/Amarok hat aber auch praktisch viel zu bieten:

  • 3500 Kg Anhängelast gebremst
  • 210 Kg Stützlast (in Europa unerreicht)
  • fast eine Tonne Zuladung je nach Version

Der Knackpunkt sind die Bremswege, die mit über 40 Meter aus 100 Km/h vorsintflutlich und heutzutage eigentlich indiskutabel sind. Das liegt wohl zum Großteil an den geländetauglichen Reifen, die bei den bisher getesteten Ranger montiert waren. Trotzdem: die leider nach drei Jahren Bauzeit wieder eingestellte Mercedes X-Klasse hat gezeigt, dass es mit Bremswegen von deutlich unter 40 Metern auch anders geht.

Ich bin den aktuellen Ranger schon gefahren, ein klasse Auto. Beim Amarok kenne ich nur den Vorgänger, der war nicht so toll. Optisch finde ich den Ranger auch cooler.

Bei Geiger Cars in München gibt es einen Ford Ranger mit 700 PS.

Feines Auto!

Ich bin allerdings mehr ein Dodge RAM Fan.

Auch wenn es nicht das selbe Modell ist, erinnert mich der Ford Ranger immer an Rainer Winkler.