Wie findet ihr den Ford Tourneo Connect und VW Caddy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bereich der Hochdachkombis gibt es aktuell nichts Besseres. Beste Qualität, beste Fahreigenschaften, bester Komfort, beste Sicherheit, bestes Platzangebot - einfach alles. Ob man solche Fahrzeuge grundsätzlich mag oder nicht, ist an dieser Stelle nicht sinnvoll diskutierbar. Ich finde den aktuellen Caddy und sein Schwestermodell von Ford allerdings UNVERSCHÄMT teuer.

Koio78
Fragesteller

Wie findest du die anderen Hochdachkombis von Stellantis? Sowie die Mercedes T-Klasse, den Nissan Townstar und den Renault Kangoo?

Dampfschiff  14.03.2024, 08:10
@Koio78

Auf den ersten Blick sind diese Autos recht ähnlich. Aber diese Autos sind qualitativ (Haltbarkeit, Zuverlässigkeit) ERHEBLICH schlechter als der VW Caddy (Quelle: ADAC Pannenstatistik, TÜV-Report). Außerdem finde ich persönlich die Sitzposition für große Menschen sowohl auf den vorderen als auch auf den hinteren Sitzen bei Renault Kangoo + Schwestermodellen unbequem. Das ist kein Platzproblem - Platz haben auch Renault Kangoo etc. mehr als genug. Es ist die Form und Position der Sitze, die für großgewachsene Menschen nicht gut passt.

Einen Schönheitspreis gewinnen diese praktischen Fahrzeuge kaum, aber für den jenigen, der solche Fahrzeuge schätzt und braucht, sind sie auch schön.

Optisch gefällt mir der rote Ford besser, mit den praktischen Eigenschaften habe ich mich noch nicht abgegeben, da mir mein Touran völlig ausreicht.