Wie findet ihr den Namen "Yağmur"?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

⭐⭐⭐ 17%
⭐⭐⭐⭐⭐ 15%
⭐⭐⭐⭐ 12%
⭐⭐ 7%

12 Antworten

⭐⭐⭐⭐

Klingt doch eigentlich ganz schön. Mein Lieblings türkischer Name ist Zeynep. So hab ich ein Pferd in Minecraft benannt ;)

Wo wir schonmal bei türkischen Namen sind: Gibt es den Namen Yiğit eigentlich oft? So hieß mal einer in meiner Klasse.

LG😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
LauLau249
Fragesteller

Den Namen Yiğit habe ich noch nie gehört :)

⭐⭐⭐⭐⭐

Sehr schön. Yağmur heißt übrigens Regen.

⭐⭐⭐

Ist das nicht der Name einer Figur aus der nordischen Mythologie?

LauLau249
Fragesteller

Keine Ahnung was du meinst sry^^

⭐⭐⭐⭐

Ich mag ausgefallene Namen, deswegen spricht mich dieser an. Das g verwirrt mich etwas, da man es nicht ausspricht (vielleicht symbolisiert das kleine Häkchen da obendrauf das auch), aber der Klang ist schön.

LG Salty

uhyrius  23.04.2024, 21:54

Ja, g mit Dach ist wie unser Dehnungs-h.

⭐⭐⭐⭐

Finde Fatmanûr ein wenig besser, meine Freundin heißt so

M12