Wie findet ihr den Namen Hannah?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schöner biblischer Name, der übersetzt „die Gnädige“, „die Anmutige“ und „die Liebreizende“ bedeutet. Deshalb ist er in den letzten 20 Jahren auch immer unter den Top10 der Hitlisten zu finden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Vielen Dank für deinen Stern!

1

Gefällt mir gut. Bei der Namenswahl meiner Kinder habe ich immer darauf geachtet, dass er nicht zu häufig vorkommt.

Hallo Animal,

der Name ist hübsch, aber leider fürchterlich abgedroschen. Millionen Annas, Hannas und Johannas in Film und Literatur. Meist etwas tragische, auf jeden Fall sympathische Figuren. Identifikationsobjekte für Frauen. Das a hinten wirkt immer feminin. Das a vorn verstärkt das noch mal.

Zwei von denen sitzen mindestens in jeder Klasse. Die Lehrer sind schwer genervt, denn ungefähr zehn müssen sie jeweils auseinanderhalten.

Ich würde sagen: Nein.

Haha, wir waren drei Hannah's in einer Klasse und eine war noch in der Para (jetzt sind nur noch zwei in meiner Klasse). In den anderen Stufen gibt es allerdings fast keine Hannah's... 😂

(und ja, es ist zwei Jahre später... 😅)

0
@SognodiVita

Meine Mutter hieß Hanna. Weit vor dem Krieg geboren. Die einzige Hanna weit und breit. Das hatte noch was.

0

Ich mag ihn. Johanna ist auch ok. Wenn das Kind den Namen nicht mag, kann man sie immer noch Johnny nennen.

Find ich schön. Ist ein biblischer Name

Was möchtest Du wissen?