Wie findet ihr den Namen Beatrix?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Geht so 29%
Blöder Name 29%
Gut 21%
Super 14%
Altmodisch 7%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich verbinde mit diesem Namen meine Schwiegermutter, die leider viel zu früh gestorben ist. Sie war eine ruhige, warmherzige Frau, die mich freundlich in ihre Familie aufgenommen hat.

Natürlich denkt man auch an Beatrix, die ehemalige Königin der Niederlande!

Die italienische Variante Beatrice gefällt mir noch besser. Da denke ich an Dantes Geliebte, die er in seiner "Vita Nova" besingt!😃

Liebe Grüße von tanzella 😃 💐

tanzella  06.01.2023, 23:45

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Blöder Name

Hört sich an wie ein Charakter aus dem Film Asterix und Obelix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich antworte nur wenn ich es weiß :)

Gut

Erinnert mich an die frühere Königin der Niederlande, und die mochte ich auch sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Super

Ich mag denn Namen echt sehr aber nur in englischer Form da er auf deutsch zu Oma be like ist. Möchte später auch mein Kind so benennen fun fact aus der Serie fate: the winx saga, heißt eine ( fee/ vlt auch Hexe) Beatrix weshalb ich denn Namen noch toller finde da ich denn Charakter liebe🤭

lg Spencer 🫶🏻

Geht so

Hi poppedelfoppe.

Mir gefällt der Name nicht so gut. Da gibt es wirklich schönere Namen. Aus Beatrix kann man kricht Trixi nachen, was ich auch nicht sonderlich mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung