Wie findet Ihr den Namen "Aphrodite" für ein Kind?

4 Antworten

Ich finde den Namen ganz schlimm für ein Kind. Stell dir mal vor die wird auf dem Schulhof gerufen oder hinterher in ihrer Community. schlimm

Ich persönlich finde ihn schön. Nichts ist schlimmer, als seine Kinder undifferenziert Kevin oder Chantal zu nennen. Aphrodite heißt nicht jeder. Es kann aber auch sein, dass das Kind mit einem so seltenen Namen oft auf Unverständnis stößt.

Also wäre auch Aferdite möglich? Wenn ja finde ich in mega schön!

Ist übrigens ein Uralt Albanischer Name ;)

Man kann's auch übertreiben.