Wie findet ihr den Namen "Alida"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde in richtig toll er ist einzigartig ich würde so mein Kind nennen

Liebe Grüße Franziska960 ☺😂😍😘

Ich finde den Namen schön, und es ist kein Allerweltsname ist, von denen es in einem Jahrgang immer unzählige gibt.

Ist doch völlig egal... Dir muss der Name nicht gefallen. Ihr hingegen später schon. Ich denke auch, dass das einfach Gewöhnungssache ist.

Hallo Livia219

Gefällt mir sehr :)

hat aber Mobbingpotenzial es reimt sich etwas auf "Aldi da"

"Hallo, Aldi da?"

LG,

Lacrimis

Alida ist althochdeutsch und bedeutet "von edlem Wesen" oder "von edler Gestalt".

Die Bedeutung gefällt mir, aber persönlich hört sich der Name für mich balkanisch an.

7veren