Wie findet ihr den Namen?
Wie findet ihr den Namen Sonya Monique?
9 Antworten
Einzeln sind die Namen durchaus stark, hübsch und brauchbar.
Wenn Sonya einem nicht reicht, kann man Monique durchaus als weiteren Vornamen vergeben, wenn man das mag. Das verschafft dann schon etwas Elegantes.
Beide zusammen im Alltag als ein Name zu verwenden finde ich sonst eher etwas zu viel, da beide Namen jeweils bereits recht präsent sind.
Klingt sehr nach zwielichtigen Milieu.
Ich hab mal einen Bericht gelesen, da gab man Lehrern Namenslisten von Kindern. Die hatten dann direkt einen Eindruck von diesen Kindern, ohne dass sie diese je sahen.
Bei den Namen bist du und leider dein Kind gleich ganz oben auf der 'Mir graust jetzt schon vor diesem Kind-Liste!
Vielleicht nicht zwielichtig, aber diese beiden Namen zusammen klingen stark nach Unterschicht. Dieses Vorurteil ist nun mal bei bestimmten Namen da. Hier ist es der französische Name (statt Monika) und dann das "y" (statt ganz normal Sonja). Das soll halt Wunder was sein, kommt aber prollig rüber wie "dat Schantall und die Mandy" und "Kevin, Justin und Co." Die armen Kinder werden gleich in eine Schublade gestopft.
genauso wie Vor- und Zweitname ok. aber nicht als Doppelname
ich persönlich finde den Namen jetzt nicht so schön jedoch finde ich das sehr gut zu einer Schauspielerin passen würde! Erinnert mich auch sehr an einen französischen Namen..😀!
Überhaupt nicht schön..
Wobei Soniya anders klingt und schön ist