Wie findet ihr den Mädchennamen Heidi?

15 Antworten

In meinem Jahrgang waren zwei Heidis. Das war ok für sie und andere. Ist aber auch lange her...

Die Assoziation an die Heidi aus den Bergen wird immer mitschwingen. Könnte zum Problem werden.

Andererseits hatten wir auch kritische Reaktionen beim Namen unserer Tochter. Inzwischen ist der Name seit Jahren in den Top10 in Deutschland. Einfach mal mutig sein. Vielleicht zur Sicherheit einen zweiten Namen dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malle1111
Fragesteller

Hallo:) wie habt denn ihr eure Tochter genannt, wenn ich fragen darf?:)

SEBHH  30.04.2020, 10:52
@Malle1111

Darfst du fragen, möchte ich aber nicht sagen...

Ich finde den Namen sehr schön. Besser als ein Name, den jeder hat und wo 3 Schülerinnen sich gleichzeitig melden, wenn der Lehrer in der Klasse, deren Namen aufruft, ( überspitzt gesagt).

Mir gefällt der Name nicht. Ob ich mich dafür schämen würde, ist schwer zu sagen. Der eigene Name ist etwas, das man akzeptieren muss bzw. lernen wird, ihn zu akzeptieren. Könnte natürlich sein, dass die Tochter euch mal fragt, warum ihr sie so genannt habt. Und ein "weil wirs schön fanden" fände ich da persönlich zu einfach.

Heidi?

Ich assoziere den Namen mit dem Kind, was beim Alm-Öhi lebt.

Das werden viele andere Menschen wohl auch tun.

Aber bitte auch nicht Adelheid.

So hat Fräulein Rottenmeier sie immer genannt.

Sicher gibt es auch Namen, die dir genauso gut gefallen.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Pfiat di.

T3Fahrer  30.04.2020, 10:49

Adelheid ist doch super, da drehen sich zumindest nicht fünf Kinder gleichzeitig auf dem Spielplatz um, wenn man ruft! 😂