Wie findet ihr den ESC Song "Espresso Macchiato" von Tommy Cash🇪🇪?
4 Antworten
"Espresso Macchiato" ist eine durchaus gelungene Parodie zahlreicher Stereotypen, die man oftmals in Verbindung mit Italien hört. Durch die melodramatische Performance wird unmissverständlich die Spaßkomponente betont, die auch zahlreiche Italiener durchaus verstanden haben - was die aktuelle Chartposition des Songs zeigt.
Ich finde den Song ehrlich gesagt nicht gut. Es ist nicht die Art von Musik die ich mag, aber man kann es anhören und es bleibt im Ohr.
Liebe Grüße
Peinlich und beleidigend.
Es ist eine Sache einen "lustigen stereotypischen Song mit Augenzwinkern" zu machen. Aber das Lied ist kein Augenzwinkern, es ist einfach nur ein "sich über Italiener lustig machen"
Das ganze Gehabe st maximal verarschend. Und höhöhö Mafia und höhöhö übertrieber italienischer Fake-Akzent. Ungefähr genauso lustig wie wenn man bei Ostasiaten die Augen zu Schlitzen zieht.
Abgesehen davon ist es nicht nur der Text - der Auftritt und das Musik Video toppen alles
Schau dir mal die Kommentare von den Italienern unter dem Offiziellem Musikvideo auf Youtube an. Sie fühlen sich in keinerlei Weise angegriffen.
Und weil sich andere Italiener nicht angegriffen fühlen, darf ich mich als Italiener also nicht angegriffen fühlen? Das bestimmst du jetzt oder wie? Oder kannst du mit meiner Meinung nicht leben? Ich wurde gefragt, wie ich es finde. Ich finde es nicht lustig und beleidigend. Damit wirst du jetzt in deinem Leben klar kommen müssen.
Ich finde es auch beleidigend wenn sich zu Fasching Jemand als Italiener verkleidet und mit den typischen Handbewegungen vor meinen Augen herumgestikuliert.
Wenn dich das nachts besser schlafen lässt, glaub das ruhig.
Die bessere Frage ist : Wieso triggert dich meine Antwort so? Triggern dich alle Meinungen, die nicht mit deiner übereinstimmen?
Naja, du bist doch derjenige, der sich von einem Text und einem Musikvideo getriggert fühlt, in dem Kaffee getrunken wird ^^. Aber da du mit Sicherheit nur ein kleiner Prozentsatz von den Leuten bist, die sich verarscht vorkommen durch dieses Lied, ist mir das ziemlich Wurscht
Wurscht scheint es dir ja nicht zu sein, wenn du mir meine Meinung absprichst
Oder kannst du mit meiner Meinung nicht leben?
In der Tat ist dieses Verhalten in Deutschland seit einiger Zeit vermehrt zu beobachten. Ich für meinen Teil ignoriere einfach was mir nicht passt.
Sehr interessant, für die Italiener aber nicht so schön :)
Bitte, in wie fern ist der Text beleidigend?🤦♀️🤦♀️