Wie findet ihr den Dokumentarfilm "das Schicksal einer Löwenfamilie"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stehe nicht so auf „Vermenschlichung“ von Tieren bzw. entsprechende Darstellungen. Das führt bei unbedarften Betrachtern zu falschen Vorstellungen.

Damit wird nur der Bambi-Effekt bei einem zunehmend unwissenden und von der Natur entfremdeten Publikum gefördert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
laurastern2907 
Fragesteller
 01.02.2024, 13:57

Nein, das ist tatsächlich eine Dokumentation, da wurden die Tiere nicht trainiert, die Filmer haben eine Wilde Löwin mit ihren Jungen gefilmt, da wurde nichts vermenschtlicht.

0
Waldmensch70  01.02.2024, 14:00
@laurastern2907

Aha. Allein der Titel löst in mir bereits eine gewisse Reaktion bezüglich des Inhaltes aus.

0