Wie findet ihr den Dokumentarfilm "das Schicksal einer Löwenfamilie"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stehe nicht so auf „Vermenschlichung“ von Tieren bzw. entsprechende Darstellungen. Das führt bei unbedarften Betrachtern zu falschen Vorstellungen.

Damit wird nur der Bambi-Effekt bei einem zunehmend unwissenden und von der Natur entfremdeten Publikum gefördert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
laurastern2907
Fragesteller

Nein, das ist tatsächlich eine Dokumentation, da wurden die Tiere nicht trainiert, die Filmer haben eine Wilde Löwin mit ihren Jungen gefilmt, da wurde nichts vermenschtlicht.

Waldmensch70  01.02.2024, 14:00
@laurastern2907

Aha. Allein der Titel löst in mir bereits eine gewisse Reaktion bezüglich des Inhaltes aus.