Wie findet ihr den Beruf Ergotherapeut?

2 Antworten

Ich selber kann dazu nichts sagen. Meine Tochter hat vor ca. einem dreiviertel Jahr ihre Ausbildung abgeschlossen und arbeitet jetzt in diesem Beruf. Sie hat viel Freude daran und macht das gerne.

Allerdings muße sie eine menge schwieriger Sachen lernen, welche sie oft und lange lernen musste.

Mir persönlich wäre das viel zu viel gewesen. Und von mir hat sie diesen Willen zum lernen dev. nicht. :)

Falls du das also lernen willst, dann stelle dich darauf ein, das er schwer wird. Einige ihrer Mitschüler haben das beim ersten mal nicht gepackt. :)

Ich finde diesen Beruf toll. Hatte heute meine letzte Prüfung und bekomme Mittwoch meine Ergebnisse.
Ergotherapeuten haben ein breites Feld an kreativer und vielseitiger Arbeit. In jeder Ausbildung muss man lernen, aber wenn man sich Mühe gibt, dann klappt das schon.