Wie findet ihr den Anime "Mob Psycho 100"?

4 Antworten

Hallo!

Inwiefern denn kitschig? Gerade weil sich der Anime sich selbst nicht so ernst nimmt und humoristische Anspielungen auf häufig verwendete Klischees/Tropes macht, wäre „kitschig“ jetzt kein Attribut, das ich der Serie zugeschrieben hätte.

Ich mag den Anime sehr gerne, obwohl ich ihm anfangs gegenüber eher abgeneigt war, weil ich mit dem Zeichenstil nichts anfangen konnte. Ist mir aber mit der Zeit ans Herz gewachsen, die Charaktere sind z.T. sehr liebenswürdig und sehr viel realitätsnäher, als es zunächst den Anschein erweckt.

Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute mit dem Humor/der Art des Anime nichts anfangen können, das ist auch vollkommen okay.

Liebe Grüße!

AnimeFan2020
Fragesteller

Ich mag den Zeichenstil eher nicht (habe jetzt 9 Folgen geschaut und kann mich nicht damit idendifizieren

Sunaa  10.04.2023, 14:51
@AnimeFan2020

Kann ich verstehen, wie gesagt, der Stil hat mich anfangs auch abgeschreckt. Ist ja auch völlig in Ordnung, jeder hat eben einen anderen Geschmack. :-)

Ein absolutes Meisterwerk!

Die Animationen, die Story, die Kämpfe, und die Dramatik. Einfach alles ist perfekt an dem Anime!

unbedingt zu Ende schauen falls noch nicht getan!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde den Anime sehr gut. Als "kitschig" würde ich jetzt nichts davon beschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Hab nur die erste Staffel bis jetzt gesehen also werd ich nur darüber reden:

Mob Psycho 100 find ich einfach super, genauso wie One punchman, ein weiteres Werk des selben Machers. Es nimmt sich selbst nicht zu ernst, aber bringt trotzdem das rüber was es vor hat. Der Zeichenstil sticht heraus aus der Masse des billigen Isekai-quatsch und CGI action Szenen. Die Charaktere sind witzig und charmant, aber bleiben realistisch (selbst mob mit seinen krassen Kräften).