Wie findet ihr deepseek.com?
2 Antworten
Ging ja durch die Presse, habe ich also mal kurz ausprobiert ... < kostenlose Version.
Hab eine Frage gestellt - vielleicht zu kompliziert!? - und naja, ... das hat ein paar Minuten (!) gedauert und ich dachte die AI/KI sucht sich da jetzt etwas zusammen und gibt mir eine super geile, detailiert Antwort, aber: Nein!
Antwort war nur: "Fehler! Die Frage wurde nicht verstanden!". *wtf?! o_O
Kurz: Bin davon - wie von den anderen AI/KI - bislang nicht überzeugt!
"ChatpGPT" hat mir zwar geantwortet, aber die Anworten waren falsch, bzw. erfunden! Die AI/KI hat da bei meiner Frage ALLES durcheinander geworfen! *arg
Frage die KI mal nach Informationen über Deine Person! ...
Also: "Wer ist DEINEN_NAME_EINFÜGEN?"
Hintergrund:
In meinem Fall: Ich bin seit 30 Jahren online, schreibe für die Musikpresse, es gibt einen Wiki-Eintrag über mich, bin Musiker und Buchautor, habe eine eigene Firma, usw. < bin jetzt kein VIP, aber in der Branche/Szene eigentlich bekannt und online gibt es sehr viele Informationen über mich. Es gibt sogar Fotos von mir im "Spiegel"-Magazin, habe in England gelebt und Fussball gespielt, usw. < also eine Menge (!) an Daten sind tatsächlich von mir vorhanden < kann man googeln! :)
Die KI macht daraus: "... ist ein berühmter Schauspieler und Musiker. War mit seiner Band jahrzehnte auf Weltournee, hat 6 Geschwister, bester Freund von Eric Clapton und B.B. King, wurde 3x Weltmeister im Fussball und hat das Rad neu erfunden!" ... < *öhm!? o_O
NEIN!? < Also "irgendetwas" ist da sehr, sehr falsch! Das sind Lügen! XD
Ok, das ist fair! "...öhm!?" wäre auch meine Antwort geswesen! XD
KI kann ja auch nicht entscheiden, ob etwas wahr oder falsch ist...
Die bastelt, je nachdem wie du fragst, etwas zusammen, was sie im Netz findet...
Ob das stimmt, muss der Nutzer selbst überprüfen...
Dann ist es sinnvoller zu googeln und/oder selbst zu recherchieren anstatt KI zu nutzen!? o_O
Offenbar vom Angebot her (noch) vergleichbar mit ChatGPT.
Da wird man mal die weitere Entwicklung abwarten müssen, um tatsächliche (und nicht nur behauptete) Vorteile zu erkennen.
Über die chinesische Politik schweigt es sich aus und schlägt vor, über etwas anderes zu sprechen. Kann man ja auch irgendwie verstehen - wer kriegt schon gern den Stecker gezogen?
Mit was für Fragen kann man eine KI denn testen?
Habe ich auch schon mal probiert, aber meine Fragen waren scheinbar zu einfach für die KI