Wie findet ihr, dass man ohne Geld viel Leben verpasst?
Ein Bekannte von mir hat von seinem Vater tausende geklaut. Zwischen 14 und 24.
Dadurch besuchte er zahlreiche Restaurants. Ausgehen mit Freunden. Cafes. Dinge Kaufen. Auch damals gab es kein Internet zuhause daher besuchte er Internetcafaes um Internet zu erleben.
Er sagte mir in den Tagen ohne Geld war er langweilig im Zimmer. Angebote wie mit Leuten zb fussball zu spielen fand er nicht reizend.
Daher kann er nicht nachvollziehen, dass er ohne diese Erlebnisse richtig leben kann. Das war traumhaft.
5 Antworten
Das ist ein Trugschluss und zeimlich kindlich gedacht, wenn nicht gar kleingeistig.
Sicher kann man mit Geld viel unternehmen, aber Leben verpassen ist Quatsch. Das Leben hat so viel mehr zu bieten.
Restaurants, Cafés und shopping hat wenig mit Leben zu tun.
Wenn er sowas wie Fußball spielen mit Freunden ausschlägt, dann lief da schon länger etwas schief, vllt wurde auch falsch vorgelebt.
Schade sowas, aber nicht vermeidbar.
Wenn man arbeitet , kann man sich gewisse Dinge auch leisten und weiss es mehr zu schätzen. Aber man kann auch mit wenig Geld gut leben wenn man weiss,mit sich selbst was anzufangen.
Das ist Quatsch. Man erlebt es nur anders. Auch mit Geld hat der Tag nur 24 Stunden
Aber man kann die 24 Std ganz anders nutzen. Eine Frau macht unseren Haushalt, ein Mann unseren Garten und auch trepetaturen und renovierungen läßt man machen. Dann hat der Tag vielmehr Zeit für schönes wenn man es mit geld nicht alles leidige sonst selbst machen muß.
Ja, das sehe ich auch so. Mit viel geld hat man viel mehr Möglichkeiten. Wie diesen Sommer meine hubschrauberrundflüge über los angeles und las vegas. Und vieles mehr. M53
Wenn man sich das Geld für seine "Hobbys selbst erarbeitet, ist das ja in Ordnung. Aber die eigenen Eltern dafür zu beklauen, zeugt von einem sehr verabscheuungswürdigen Charakter.
Ich finde definitiv nicht. Ganz ehrlich, das sind iwelche Gutmenschen die sich nicht trauen etwas dafür zutun mehr Geld zu verdienen.
Nee das ist falsch, erst ohne Geld wird es spannend und Abenteuer.
Einige schrieben unten man verpasst das echte Leben. Welche echte Leben?
Sollte ich meine eigene Hobbys und Interesse aufgeben, um andere Dinge zu machen, an die ich kein Interesse habe, nur weil sie das sinnvoll finden?