Wie findet ihr, dass man die 9000 € Corona zurückzahlen muss?

4 Antworten

Also ich habe auch für mein Gewerbe die Corona-Hilfe in Anspruch genommen.

Dass es ein "Geschenk" ist, habe ich nirgendwo gelesen! Mir war bewußt, dass ich das Geld - selbstverständlich - zurückzahlen muss. < was auch kein Problem war!

Und 9.000€ sind in der Geschäftswelt nicht sonderlich viel Geld! Also wenn man einen solchen Mini-Betrag (!!!) nicht zurückzahlen kann, kann man von seinem Geschäft sowieso nicht leben und sollte das Gewerbe abmelden!

Von daher: Ja, finde ich gut! :)

Finde ich sehr gut, weil es niemals hieß dass es Geld geschenkt gibt und viele Selbstständige gab, die diese Überbrückungshilfen ausgenutzt haben.

Wenn ein Dönerladen wegen 9000€ dichtmachen muss, dann taugt er nichts. der Betreiber muss doch nur den AMG verkaufen, dann ist massig Geld da....

LOL.

Wer wegen den paar Piepen kaputt geht, dem ging es vorher schon schlecht. 9000€ Umsatz ist für ein gut besuchtes Lokal easy abzahlbar.