Ich habe eine Reise gebucht, durch Corona geht es leider nicht und ich kann nicht stornieren. Müssen die mir das Geld zurückzahlen?

7 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen, kommt auf den Grund an, hast du eine Versicherung, ist es ein Versicherungsfall, wie ist die Lage vor Ort, ist es eine Pauschalreisen und und und...

Wurde die Reise von der Gesellschaft gecancelt? Oder willst du sie aus persönlichen Gründen absagen?

Nein, Corona gibts seit über einem Jahr und die Lage ist inzwischen weltweit bekannt.

Wenn du keine entsprechende Versicherung abgeschlossen hast, wirst du auf den Kosten sitzenbleiben.

Nein. Der Veranstalter trägt nicht das Risiko, dass du deine Reise coronabedingt nicht antreten kannst. Nur wenn SIe die Reise absagen oder es in den Vertragsbedingungen aufgeführt ist gibt es was zurück.

durch Corona geht es leider nicht

Was heißt das konkret?