Wie kann ich meine gebuchte Reise stornieren?

6 Antworten

Wenn Du aus Krankheitsgründen stornieren mußt, dann mit einer Bescheinigung vom Arzt. Wenn es private Gründe sind geht es auch aber mit finanziellen Einbußen. Muß Du beim Reisebüro tun

Meine Reiserücktritsversicherung hat mir geschrieben das man die Reise nur bei Krankheit Stonieren darf oder sonst wichtige Gründe sind , nur nicht wenn man die Reise nicht mehr möchte dann geht es nicht leider

Du musst in dem Fall bei deinem Reiseveranstalter anrufen und die Reise stornieren. Du kannst sie statt zu stornieren auch über Seiten wie Alcandia oder Stornopoll weiterverkaufen

ich mach meine erste thailand reise , worauf sollte ich achten damit ich keine schwierigkeiten bekommen?

wenn ich viel trinke und jemand kommt mir dumm den klatsch ich einfach um , also werde ich nicht viel trinken ... worauf sollte ich noch achten ?

...zur Frage

Kann ich eine gebuchte Reise stornieren,wenn einige Unterkünfte nicht zur Verfügung stehen?

Ich habe eine Mir eine Reise von einem Reisebüro zusammen stellen lassen in Südafrika von Johannesburg bis Kapstadt in mehreren Lodges an verschieden Orten ...uns wurde ein Angebot gemacht und wir haben uns für diese 14 Lodges im Angebot entschieden... Dann gaben wir unser okay und wollten diese Route buchen...das Reisebüro könnte dann aber drei Unterkunft nicht buchen,weil diese ausgebucht sind....sie boten uns zwar Alternativen dazu an,die uns aber nicht gefallen... Nun meine Frage.. Ist das Angebot nun hinfällig? Uns wurde ein Gesamtangebot gemacht,welches aber nicht erfüllbar ist.... Kann ich diese Zusage stornieren? Ist das nun schöne eine bindende Zusage??

Wir wollten daraufhin die Reise stornieren,doch das Reisebüro meinte,darauf würden Stornokosten anfallen... Ist das rechtens?

Danke für eure Hilfe...

...zur Frage

Reise stornieren und eine andere buchen?

habe gestern einen Flug gebucht.. wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird (wird sie bestimmt, aber rein hypothetisch), wird der Flug doch storniert und man muss nichts zahlen, oder? (Storniere ich den Flug selber erhalte ich mein Geld nicht zurück) Die Unterkunft könnte ich selber stornieren, ohne Mehrkosten. Dann könnte ich eine ganz andere Reise buchen, oder?

...zur Frage

meine freundin möchte eine gebuchte reise in 9 monaten absagen

2 freundinen haben für in 9 monaten eine reise gemeinsam gebucht und nun sind sie zerstritten und die eine möchte die reise absagen. worauf müssen die beiden sich da einstellen? sie schiebt schon panick morgen zum reisebüro zu gehen....

...zur Frage

Kann ich eine gebuchte Reise umbuchen?

Hallo liebe Community,

ich habe gestern eine Reise nur für mich allein nach Ägypten gebucht, mag mich vom Stress im Job mal entspannen, und alle Sorgen vergessen. Nun habe ich schönere Hotels in Ägypten gefunden, welcher einen größeren Pool bietet und ein reichhaltigeres Buffett, und welches einer Großen Kette angehört. Spiele auch noch mit dem Gedanken nach Dubai zu fliegen. Mag mich da gerne nochmal im Reisebüro beraten lassen, die Reise beginnt am 28.07..hab ich alles ziemlich spontan entschieden ! Kann ich meine gebuchte Reise nun stornieren bzw. umbuchen?

Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Reise absagen ohne Stornoversicherung oder ähnlichem?

Ist das möglich eine Reise ins Ausland irgendwie zu "stornieren" ohne dafür vorgesehene Versicherung? Bei bestimmten Gründen vielleicht?

Und wie sieht es dabei mit dem Geld aus, Verluste?

Es handelt sich dabei um eine Busreise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?