Weihnachtsgeld 1000€ zurück zahlen?

verreisterNutzer  18.02.2022, 14:22

Hast Du einen Tarifvertrag , oder ist Dein Arbeitgeber nicht tarifgebunden ?

Raid25
Fragesteller

nicht gebunden an Tarif glaube ich zumindest

3 Antworten

Nein, meines Wissens nicht, da es ein normaler Gehaltsbestandteil ist, wenn es nicht freiwillig gezahlt wird.

Lass deinen Arbeitsvertrag von einem Anwalt deines Vertrauens prüfen. Wenn davon nichts drinnen steht, dann erwähne einfach nichts davon, wenn du kündigst. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens muss das Weihnachtsgeld zurück gezahlt werden, wenn man bis zum 31.03. das Unternehmen verlässt.

die Corona Zulage kannst du behalten