Könnte ich das wohl meinen Eltern schenken?

4 Antworten

Persönlich würde ich aktuell keine Festen Reisen verschenken.

Grund:

  • Du weißt nicht was wann wohin wirklich geht. Wenn du pech hast haben die dann stress mit umbuchen usw.
  • Es ist schwer vorherzusehen womit sich Leute wann wohl fühlen im bezug zur Pandemie. Manche habe ggf jetzt bauchschmerzen beim Thema kreuzfahrt aber in einem Jahr nicht mehr
  • Du weißt nicht wie die Regeln wann sind. Ggf ist in einem halben oder einem Jahr alles wie früher ggf müssen alle mit Maske und Handschuhen überall hin. Was dann ggf den beschenkten keinen Spaß macht.

Wenn es was mit reisen sein soll dann bastel nen Gutschein zu dem Thema und lass die den in einem Rahmen und zu einem Zeitpunkt einlösen wo die sich wohl damit fühlen.

FligtNight
Fragesteller

hätte es glaub noch dabei schreiben sollen wollte es wenn mehr Freiheit ist.

dieLuka  11.08.2021, 16:29
@FligtNight

Wenn du so lange warten willst (das kann aber noch 1-2 Jahre dauern) ist das natürlich ne Option.

Wenn du jetzt schenken willst bleibt der selbst gebastelte gutschein. Du kannst ja sagen für eine einwöchige Reise eurer Wahl und die sagen dir dann eben einfach Reiseziel, Zeitraum und art und du buchst.

Dann kannst du das jetzt schenken und die das einlösen wenn sie soweit sind.

Ich glaube, dass du deinen Eltern an und für sich Geschenk genug bist... aber wenn du ihnen etwas schenken möchtest, folge einfach deinem Herzen... sie werden sich bestimmt über jede noch so kleine Aufmerksamkeit freuen.

Edit: Und schreibe nicht so einen Unsinn von wegen "meiner Behinderung"... da siehst du doch, wie sehr dich deine Eltern lieben, weil sie dich genauso lieben wie du bist. Weißt du was ein schönes Geschenk - meiner Meinung nach - wäre? Du schenkst ihnen spontan Blumen, kochst für sie, isst mit ihnen, ihr verbringt schöne Momente... dies ist so viel mehr Wert als Dinge, die Geld kosten, glaube mir.

Wenn Du es Dir leisten kannst, ist das eine sehr schöne Idee...

Du kannst es natl. auch zu xMas schenken, da die Reise ja wohl deutlich später ist...oder eben als Gutschein und sie können sie sich selbst aussuchen...

FligtNight
Fragesteller

ich bin Berufstätig (öffentlichen Dienst) und alleine.

Inzwischen die umweltunfreundlichsten Geschenke, die man so machen kann...