Wie findet ihr das Wetter aktuell?
finde es schrecklich
und heute waren es hier in nrw erst 30 Grad, es hat sich angefühlt wie 40 und dann sollen es am Mittwoch 36 werden
12 Antworten
Ich sach ma so: ich müsste theoretisch seit 15 Uhr auf dem Weg zur Arbeit sein, drücke mich aber wegen der Hitze davor, rauszugehen ...
(keine Panik, ist ein Schlüsseljob, ich kann da jederzeit rein, nur eben erst ab 16 Uhr anfangen)
Es ist nicht mehr so vorhersehbar wie früher. In den 60igernJahren im Freibad. Ab 16 Uhr wurde es schwarz am Himmel aus Süd/Ost. Das Gewitter zog immer über unseren Ort und natürlich das Freibad! 17:30 war alles wieder OK. Verlässlich und gut kalkulierbar!
Heute ganz anders. Handy Regenradar, amüsiert mich jedes mal aufs Neue, weil sich die Front an unseren Hügeln teilt! Direkt über die Stadt zieht hier nix mehr. Die Wärmestrahlung der Stadt, die aufsteigende Warmluft sorgt führ diesen Effekt. Alles zieht rechts und links an uns vorbei! Erinnert mich an Jim Carrie im Film "Bruce Allmächtig" als er seine Suppe teilt !😁
Aber im Ernst, wird die Sonneneinstrahlung gefährlicher! An der Ostsee im Strandkorb. Oberkörper frei gemacht, Jeans anbehalten und dann gelesen. Und dann linker Oberschenkel, da wurde eine Stelle schmerzhaft warm. An der Hose gezogen und mit dem Buch abgedeckt. Zu spät. Eine Blase groß wie ein zwei € Stück ! Da ist eine fette Narbe entstanden.
Es cremt sich doch niemand unter seiner Jeans ein, oder?
Das Sommerwetter ist wohl beständiger als in früheren Zeiten. Früher wurde über die Wechselhaftigkeit geschimpft, heute sind es die oft wiederkehrenden Trockenphasen. Gegen die Hitze hilft derzeit jede Nacht (23- 6 Uhr) die Fenster weit aufzulassen, also zumindest im / ab 1. OG, wo es wärmer ist und kein Einbrecher einsteigen kann 😉. Dann ist tagsüber deutlich angenehmer. Gedämmte Wände helfen zudem spürbar.
Ja, ich finde es unangenehm heiß.
Ich stecke zwar auch große Hitze gut weg, sehe aber wie alle und alles um mich herum, sehr schlecht klar kommt damit auch unsere Hunde.
Ich finds gut, im Sommer soll es warm sein, von mir aus auch heiß. Was mich aber stört, ist dieses rauf und runter, mal kühl und stürmisch, dann Regen, dann warm und dann alles wieder von vorne. Das nervt tierisch.