Sind für euch 56 grad Okay?

12 Antworten

Kommt immer auf die Luftfeuchtigkeit an, wenn es trockene Hitze ist und im Schatten ebenfalls bis zu 50 Grad, dann verbring ich die Zeit lieber in einem XXL Kühlschrank :D

Meist ist die Luftfeuchtigkeit bei solchen Temperaturen aber gut, dass man zurecht kommt zum Großteil.

Für die Mitteleuropäer wäre die viel zu extrem, da gäbe es enorm viele Hitzetote.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vorhersagen, Entwicklung, Warnungen, Wetterkarten u. Modelle

Bei geringer Luftfeuchtigkeit ist das evtl. auszuhalten.

In Fahrenheit ist das angenehm kühl.

In Celsius ist das für einige Minuten bis zu einer Stunde erträglich (z. B. in der Sauna), aber ganz sicher nicht angenehm, draußen ist es extrem heiß und verreckt eventuell.

In Kelvin wäre man sofort tot, weil es unermeßlich kalt sein wird.

Daß es „56 Grad“ waren aber wie 34 Grad angefühlt haben, liegt daran, das Irak eine geringere Luftfeuchtigkeit hat als in West-/Mitteleuropa bzw. Deutschland.

Übrigens können die 56 Grad nicht stimmen, und frühmorgens um 10 schon gar nicht, da der Weltrekord um die 56 Grad liegt und das auch in Death Valley, also in Kalifornien / Nevada in den USA, gemessen wurde, nicht in Irak. In Irak sind 40–45 °C typisch, um 10 Uhr vielleicht eher 35–40 °C, unter Umständen kann man 45–50 °C gerade noch vertrauen, aber nicht 56 °C.

Temperaturen bis zu 50 C kenne ich auch. Allerdings bei einer Luftfeuchtigkeit von teilweise 90%. Als die Leute hier im Mai in GA/USA die AC anmachten, hatte ich noch den Kamin brennen und im Bad die Heizung an. Z. Zt. sind es hier auch ueb.30 C, und die AC wird nur fuer Besuch angemacht.