Was macht Ihr bei heißen Wetter (+35 Grad)?

9 Antworten

Hey du🕯

Also wenn die Temperatur über 35 Grad liegen dann:

  • Wenn es sehr schlimm ist am Tag kurz kalt abduschen und generell immer wieder mal kaltes Wasser über meine Arme laufen lassen, ...
  • Hauptsächlich kalte Getränke trinken und viel Eis essen^^
  • Möglichst nicht raus gehen, möglichst wenig bewegen und nur das tun, was ich tun muss
  • Recht früh aufstehen, damit ich wenigstens etwas am Tag erledigen kann
  • Spät abends noch rausgehen, etwas unternehmen, die Hunderunde gehen, etc. wenn es schon etwas kühler ist
  • Hoffen dass ich währenddessen keine Migräne bekomme:/

LG

Das Tintenfässchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon so viel Hitze im Blut, dass ich nicht auch noch die Hitze von draußen brauche.

Also, wir haben es eigentlich immer schön kühl, denn wir achten im Sommer darauf, bei hohen Temperaturen Fenster und Türen geschlossen zu halten. Selbst wenn wir draußen sitzen, lassen wir die Tür zum Wohnzimmer nie offenstehen. Gelüftet wird erst abends nach 22 Uhr und früh morgens. Das funktioniert selbstverständlich nur, wenn die Hitze nicht länger als etwa 2 Wochen andauert. Denn völlig lässt sich deren Eindringen nicht vermeiden. Im Laufe solch einer Hitzewelle wird es natürlich auch bei uns kontinuierlich etwas wärmer, aber jedenfalls nicht so sehr, dass man in seinem eigenen Saft schlafen muss.

Ansonsten:

  • Viel heißes Wasser trinken. Das löscht den Durst eher als eiskaltes Wasser. (Aber nicht warm aus der Leitung, sondern kaltes Wasser kochen und dann in die Thermoskanne.)
  • Dünne Gästehandtücher durch sehr heißes Wasser ziehen, etwas auswringen und um die Handgelenke wickeln; das geht auch gut mit Schweißarmbändern. Wirkt belebend bzw. lässt einen nicht so abschlaffen.

Bild zum Beitrag

  • Stirn über der Nase mit etwas Tigerbalsam einreiben: Hat nach kurzer Zeit einen belebenden Effekt. Auch der Geruch nach Eucalyptus etc.trägt dazu bei, aber das ist wahrscheinlich nur Einbildung.
  • Was immer hilft: Unter die Dusche springen!
 - (Sommer, Wetter, Hitze)

In Schatten legen, skaten in der Halle, ins Kino oder so... gibt genug Sachen. Lebe normal weiter aber kommt wahrscheinlich davon dass mein Körper das gewöhnt ist

Gehe schwimmen oder gehe eis essen

Raus gehen und den Sommer genießen mit paar Girls