Wie findet ihr das, wenn ihr euch mit jemandem unterhaltet und der euch Anekdoten erzählt und er die Leute "das A*loch" oder "das Schwein" nennt?
7 Antworten
Hi,
in den meisten Fällen blende ich das Gespräch an diesem Punkt aus und komm zurück in die Unterhaltung, wenn sich die Person verbal wieder einigermaßen im Griff hat. Man kann Anekdoten (egal worum es geht) auch so erzählen, dass man ein einigermaßen erträgliches Niveau hält.
SG
Es kommt drauf an in welchem Zusammenhang. Wenn sich jemand wie ein Schw... benimmt, dann sollte man ihn auch so nennen dürfen.
Sehr interessante Frage. Ich weiß es nicht so genau. Ich würde mich wahrscheinlich komisch fühlen. Ich finde es aber allgemein immer unangenehm wenn man so schlecht über jemanden redet, wenn man etwas jemand anderen erzählt. Wenn das auf längere Dauer so wäre, würde ich die Person meiden, weil es mein Ziel ist weniger zu fluchen und da ist es kontraproduktiv wenn man davon umgeben ist, selbst wenn es nur kleine Anekdoten sein mögen. Ich würde aber zuerst versuchen darüber zu reden und vllt die Ursache für dieses Denken weiter hinterfragen. Vielleicht kann ich ja doch helfen.
LG Kiwi 🥝
PS: Du bist irgendwie gerade die ganze Zeit bei mir am aufpopen , tut mir leid falls ich irgendwie nerve 🙈.
Na ja, manche Menschen sind halt so. Einerseits sind sie ehrlich, indem so ausdrücken, was sie von manch anderen halten, andererseits klingt es dann auch primitiv.
Gefällt mir nicht so sehr.
Mit ist es angenehmer, man redet von 'ihr oder 'ihm
Du nervst nicht, alles gut😊😂