Körperkontakt mit Personen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Finde ich unangenehm 43%
Ich mache das auch bei anderen 43%
Finde ich nicht unangenehm 14%

7 Antworten

Finde ich unangenehm

Kommt natürlich auch auf die Umstände an und die Beziehung zu der Person.

Aber allgemein unterhalte ich mich lieber ohne Körperkontakt.

OK, bei oder nach einem Streit kann so eine Geste ausdrücken, dass man sich lieber vertragen möchte.

Dies könnte von mir aus gehen.

Allerdings verstehen das manche Menschen nicht.

" Fass mich nicht an, sonst haue ich dir eins rein "

... habe ich mir da doch schon einmal anhören müssen.

Ich mache das auch bei anderen

Bei guten Freunden völlig in Ordnung . Aber nicht bei fremden Menschen

Finde ich unangenehm

Bei Freunden und Bekannten und Frauen stört es mich nicht wenn sie das tun ! Irgendwelche fremden Typen lassen besser die Finger von mir, da werd ich sehr unangenehm...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mache das auch bei anderen

An die Schulter fassen zeigt dem andern das ich mich ganz auf ihn konzentriere und das er mir wichtig ist und das ich ihm sehr genau zuhöre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich unangenehm

so etwas mag ich überhaupt nicht