Wie findet ihr das neue Lied »Mama« von Samra?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Das ist total schlecht 👎🏽 65%
Das ist super ❤️👍🏽 19%
Das ist in Ordnung 🤔 16%

4 Antworten

Das ist total schlecht 👎🏽

Eigentlich bräuchte ich ja nicht mehr zu reagieren, da der Großteil der Antworten für sich / mich spricht..

Völlig losgelöst von der Tatsache, dass ich Rap nicht mag (Ich bin ein Kind der Roaring Sixties von Cavern Club bis WOODSTOCK.), finde ich ALLES an dem Song furchterregend: den krampfhaft gewollt hintergründigen Text, die Nicht-Stimme, von dem Video selbst nicht zu reden.

Ich toleriere 100 Musik-Stile aller Facetten (von Klassik über Blues und Flower Power bis zu QUEEN - danach kam nix mehr - oder ?!), war selbst über Jahrzehnte Rockmusiker; lediglich Techno und Rap scheue ich wie der Teufel das Weihwasser.

Im Zuge masochistischer Veranlagung und besagter Toleranz habe ich mir den Song (?) sogar zweimal angehört. FAZIT: nichts als epigonenhafter Abklatsch von allem aus dieser Richtung Gehörten.

Mit Bedenken noch "mangelhaft (-)" !

verreisterNutzer  30.09.2020, 16:15

Danke für die Kritik. Schöne ausführliche Antwort.

Das ist total schlecht 👎🏽

Die Rapper sind fast alle austauschbar und langweilig für mich. Deswegen gibts auch so viele Nicht-Musiker, die dann plötzlich meinen sie müssten Rapmusik machen. 90 % der Arbeit regeln bei den Leuten doch das Management und Produktionsfirmen (also Cut, Beat, Vermarktung, Video usw).

Gibt so viele andere gute Genres, die es mehr verdient hätten Aufmerksamkeit zu bekommen. (Fand früher Rap auch mal gut, jetzt zum deutlich überwiegenden Teil nicht mehr)

paulklaus  30.09.2020, 14:28

Danke ! Der Text könnte buchstabengetreu von mir stammen !!

Das ist super ❤️👍🏽

Samra ist der krasseste Rapper. Ganz einfach. 🔥

Das ist total schlecht 👎🏽

Nicht meine Musik.