Wie findet ihr das Leben in Nordkorea?
Viele werden da geboren.
Keine Freiheit oder Reisen. Kein Fernsehen oder Internet
7 Antworten
Internet haben sie, wenn auch eher ein Intranet.
Guckst Du zum Beispiel das: 조선의 소리
Fernsehen gibt es auch. Hier würde auch das Geseier ewig Gestriger in Deutschland, von wegen Staatsfunk stimmen: KOREA CENTRAL TV (LIVESTREAM) | KCNA Watch
Aber auch wenn es das gibt, leben würde ich da nicht leben wollen. Ich möchte mindestens noch die Möglichkeit haben über den Tellerrand sehen zu können um mir eine eigene Meinung zu bilden.
Schönen Dienstag.
Nordkorea ist für mich ein Land voller Ungereimtheiten. Die Menschen dort wachsen dermaßen manipuliert auf, dass sie glauben, Nordkorea wäre vielleicht eins der besten und reichsten Länder.
Dann wiederum gibt es zum Beispiel nordkoreanische Sportler, die auf der ganzen Welt reisen und wirkliche Einblicke in andere Länder bekommen und wahrscheinlich immer noch nicht verstehen, von welcher Armut ihr eigenes Land betroffen ist und nicht sehen wollen, wie schlecht es vielen Menschen in Nordkorea geht.
Ich frage mich, was die Menschen dort denken und fühlen und warum so etwas in der heutigen Zeit noch möglich ist.
Ich kann das zwar nicht direkt beurteilen, da ich nie in Nordkorea war, aber nach dem, was man so hört, müssen die Menschen dort wohl in stetiger Angst leben und haben so gut wie gar keine Freiheiten und Rechte....
Sie sind der Willkür des dort herrschenden Regimes ausgeliefert.
Kim Jong un hat einen Plan. Aber einen Schlechten.
Es ist halt das Leben in einem großen Gefängnis.