Wie findet ihr das Jugendwort crush?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich bin zu alt für den scheiß 47%
Gut 32%
Schlecht 21%

17 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Schlecht

Warum kann sich keiner normal deutsch ausdrücken?

Ich finde diese Jugendsprache teilweise ganz schlimm. Auch das " sogenannte Denglisch " ist nicht so gut. Bei einigen ist deutsch , als Rechtschreibung z.B., schon fast zur Fremdsprache geworden. Merkt man teilweise hier bei den Beiträgen.

Lilly7373  01.03.2023, 17:31
Warum kann sich keiner normal deutsch ausdrücken?

Nur weil du vermutlich kein Englisch kannst?😂

sugercat2005  01.03.2023, 17:41
@Lilly7373

Dieses Gemisch von Deutschen und Englischen Worten, da viele Jugendlichen keinen vernünftigen Satz in ihre Muttersprache zu Stande bringen. Es wird auch nicht geredet sondern nur noch gechattet obwohl sie am gleichen Tisch sitzen. Ich werde wohl alt, aber ich finde das furchtbar.

Lexa1  01.03.2023, 17:48
@Lilly7373

Wahrscheinlich besser als du. Ich habe viele Jahre jeden Tag Englisch sprechen müssen, aus beruflichen Gründen.

Limi123456  01.03.2023, 17:45

Ja eben warum kann man nicht die Sprache mit all den komischen Lauten verwenden. Und nicht dieses Englisch wo man alles viel leichter sagen und schreiben kann

Lexa1  03.03.2023, 10:07

danke für den Stern.

Ich bin zu alt für den scheiß

Wenn ich 2 Sachen dazu kenne dann sind es folgende

1. Ich finde sie sie albern und dämlich dazu

2. Wenn ich diese der Jugend schildere merke ich bereits das sie längst andere Worte haben. Man kommt also mit 25 + Gar nicht mehr mit mit der "jugendsprache"

Bartholomaus549
Fragesteller

Ja das gefühl hab ich auch

Ich bin zu alt für den scheiß

Das Wort ist im Grunde weniger das Problem. Es ist mehr das, was damit zusammenhängt, was mich nervt: "Er hat mich an gesehen und dann wieder weggesehen. Was bedeutet das? Ich muss den ganzen Tag an ihn denken und höre traurige Musik. Ist das normal?"

Und manche schaffen es noch nicht mal das Wort richtig zu schreiben. Da liest man dann "Chrush".

Gut

Finde das Wort mega, bin selber schon 78 Jahre Alt und finde es toll, wie die Jugend sich heute ausdrückt.😊

Woher ich das weiß:Hobby
0Naya0  01.03.2023, 17:24

Aw, das ist süss, wenn ich das so sagen darf! Sonst beschweren sich ältere Menschen meist :)

Katschanks  01.03.2023, 17:25
@0Naya0

Nein ich finde das Toll, bei uns waren Wörter wie cool und so hip 😊😶‍🌫️

0Naya0  01.03.2023, 17:28
@Katschanks

Cool kann man doch immernoch locker sagen :) aber ja, die Sprache wandelt, das war schliesslich schon immer so.

wattdennnu2  01.03.2023, 17:25

Und deswegen bist du Student und wohnst in Berlin / Österreich?

Katschanks  01.03.2023, 17:26
@wattdennnu2

Ja, ich bilde mich auch im Alter noch weiter, und da ist mir mit der Beschreibung des Landes ein Fehler Unterlaufen leider 🙈

Ist mir relativ Wurscht. Finde es z.B. besser als Schwarm, aber man kann eig sagen wie man will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so