Wie findet ihr das Hundefutter „Rinti"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es okay und füttere es. Meine Hunde vertragen es und fressen es gern. Wenn man sich aber die Zutatenliste anguckt könnte man bemängeln, dass die Zutaten nicht zu 100 % aufgeführt sind aber das ist bei Hundfutter oft der Fall.

Flauschy  17.05.2023, 12:42

Danke für den Stern.

Geht so. Etwas besser und preislich günstiger ist die Eigenmarke von Bitiba.

Wer nicht so auf die "Noten" gucken muss, findet wesentlich höherwertiges Fertigfutter.

Bin ganz weg von Dosenfutter, stattdessen eindeutig deklariertes sensitiv Trofu als Grundfutter. Zzgl. gibt es Frisches an Fleisch, Innereien, Knochen, Eigelb, Kräuter, Obst und Gemüse.

Ich finde es nicht so toll. Besteht hauptsächlich aus Innereien - was an sich nicht schlimm wäre aber mir ist der zu viel Lunge und Schwarte und so Zeug drin. Wertlos und schwer verdaulich für den Hund. Billig und lukrativ für den Hersteller.

Das Hundefutter von Rinti ist vergleichsweise günstig aber erfüllt nur die Mindeststandards, so weit sie zu erkennen sind.

Für meine beiden Hunde nehme ich Wolfsblut "Wild Duck" und die Hunde sind sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Weiß nicht, habs nicht probiert aber mein Hund mag die Leckerlis von denen.