Wie findet ihr, das ein Mädchen mit 16 Jahren heiraten möchte?
19 Antworten
zwischen "möchten" und "tuen" gibt es doch einen Unterschied (;, ist, find ich, normal, wenn man das möchte und davon träumt, vor allem, wenn man in einer schönen Beziehung ist :), aber es wirklich zu tuen... ich finde das Alter ehrlich zu früh, um sich jetzt schon festzulegen und zu heiraten, sie würden sich vermutlich bald wieder trennen /:
Früher war das normal. Es ist eben eine Frage, als was man die Ehe versteht, die Bedeutung hat sich stark gewandelt, entsprechend hat sie auch an Stellenwert verloren.
Dann kann sie sich und die Beziehung in Ruhe 2 Jahre prüfen
Mit 16 hast du weder eine Ausbildung abgeschlossen noch ein Studium. In der Ehe wirst du also finanziell von deinem Mann abhängig sein, der dich jedoch nicht ernähren kann, da das Leben in Deutschland teuer ist. Dadurch wirst du auf Bürgergeld angewiesen sein und möglicherweise jedes Jahr ein Kind bekommen müssen, um durch das Kindergeld finanziell über die Runden zu kommen. Kein ideales Leben.
Da du kein westliches, sondern ein traditionelles syrisches Eheleben führen wirst, wirst du die Aufgabe haben, den Haushalt zu führen, Kinder zu gebären und sie zu erziehen. Dafür wirst du keine Zeit für deine Ausbildung haben. Wenn du heiraten willst, weil du sexuell befriedigt werden möchtest, dann mache Nikkah und bleibe bei deinen Eltern – für Sex musst du nicht bei ihm einziehen.
Kannst du einbisschen mit schamgefühl erklären
Kannst du bisschen mit schamgefühl wen anders zur erklärung suchen, fuckst mich richtig ab
Das ist für so einen großen Schritt schon sehr früh.
Die Ehe ist ja ein Konstrukt das erhebliche Folgen und Einflüsse auf das Leben hat.
Nach meiner Lebenserfahrung kann man das mit 16 Jahren noch keinesfalls abschätzen.
Ich kann heiraten und neben bei ausbildung ist das schwierig?...Nein