Wie findet ihr das AoT Ende?

2 Antworten

Ich fand das Ende gut und auch passend. Ich finde es nicht schlimm wenn noch Fragen offen sind, so kann man sich selber überlegen und eigene Theorien aufstellen wie es wohl weiter geht. Das ist doch das schöne an offenen Enden und teilweise unerklärten Sachen. Zumal das Ende ja auch unsere Welt widerspiegelt, selbst wenn man den Menschen eine Möglichkeit gibt alles neu aufzubauen und es besser zu machen wird es immer Krieg geben bis wieder alles zerstört ist. Man bietet ihnen eine Grundlage für Frieden, aber sie wollen diesen Frieden nicht. Das ist auch genau das was Isayama uns damit zeigen wollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich finde das Ende schon fast unvergleichbar schlecht und auf jeder Ebene unzufriedenstellend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime