Wie findet ihr das?

3 Antworten

Hi, also wenn man dem anderen nicht gratuliert, finde ich das nicht schlimm. Ich bin selbst ein Mensch, der öfter mal Geburtstage vergisst ;).

Aber wenn einem selbst gratuliert wird, sollte man sich auf jeden Fall bedanken, allles andere wäre unhöflich.

LG

Ich bin so der wandelnde Geburtstagskalender in meinem Freundeskreis, ich weiß irgendwie jeden Geburtstag auswendig selbst wenn ich Menschen nur ein einziges mal gesehen hab.

So ist allerdings nicht jeder, manchmal ist es Schusseligkeit oder zu viel Stress. Ich finde der Geburtstag kann ein schöner Tag sein aber für viele ist es auch ein Datum wie jedes andere auch. Mein Papa ist 2020 kurz vor mein Bday gestorben und deshalb bin ich froh, wenn ich an meinem Tag nicht so gesehen werde und an anderen Tagen freue ich mich dann umso mehr.

Man sollte das geben, was man geben will ohne die Anforderung an andere zu haben, das man von ihnen genauso viel zurückbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Dass die Person kein Interesse an der anderen Person hat.