Wie findet ihr das 9€ Ticket und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

gut :D 56%
nervig T-T 19%
praktisch ^^ 6%
in Ordnung :T 6%
totaler Schwachsinn ;-; 6%
neutral 6%

7 Antworten

nervig T-T

Halte die Idee für nicht durchdacht. Einerseits wird damit das eigentliche Ziel des Tickets (Entlastung von Pendlern als Pendant zu Vergünstigungen für Autofahrer) verfehlt, andererseits wird (und kam) es so auch zu hoher Überfüllung im Zugverkehr kommen. Sinn des Tickets ist es eben nicht, dass man im Sommer aufgrund des niedrigen Preises zusätzliche Spaßfahrten quer durch die Republik macht, weshalb ich auch die Terminierung falsch finde.

Es ist auch offensichtlich, dass ein Preis von 0,30 € pro Tag (bei 30 Tagen je Monat) für eine Fahrkarte, die bundesweit im Nahverkehr gilt, nur durch massive finanzielle Unterstützung der Verkehrsunternehmen funktionieren kann. Daher lautet meine Prämisse: Jeder sollte einfach selber für seine Reise zahlen und die enormen Geldsummen, die jetzt durch Bund und Länder in das 9 € Ticket gesteckt werden sollen, werden für eine Verbesserung der Bahninfrastruktur etc. genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
nervig T-T

Für mich absolut irrelevant da ich eh nur am Wochenende in Deutschland bin und Geldlich nicht so knapp bin das ich sparen müsste finde ich es nervig weil ÖPNV dadurch viel ausgelasteter ist, durch die ganzen Leute die sich sonst nicht einmal ein Bus Ticket leisten könnten.

gut :D

Es bringt mehr Leute nach Sylt äh ich meine mit der Bahn zu fahren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin von Haus aus Eisenbahn fan
in Ordnung :T

Ich würde es mir aber nur dann kaufen, wenn ich sowieso die Bahn/S-Bahn nutzen müsste.

Aber ansonsten fahre ich mit dem Auto rum.

Einen Arbeitsweg habe ich nicht.

Meine Tochter hat ein Jahresabo für gesamt 1.300 €. Sie bekommt für 3 Monate das zuviel bezahlte Geld zurück wegen der Gerechtigkeit.

Das ist ein Wahnsinn, was das kostet.

Aber: es ist einen Versuch wert.

neutral

Ich hasse Zug fahren. Und ich würde bestimmt nicht 39 mal umsteigen um von Hamburg nach München zu kommen. Aber für andere ist es bestimmt cool.