Wie findet ihr das??

5 Antworten

Da kann ich dich gut verstehen, dass hätte mir auch nicht gefallen. So gesehen fällt dein Geburtstag etwas unter den Tisch, denn mit Schwiegermutter ist es ja doch eher der Geburtstag des Kleinen. Ja wenn du nun schon zugestimmt hast - kannst du es nur nächstes Jahr anders machen. 🤔

LG

Mit nem 13jährigen gemeinsam Geburtstag feiern? Und noch dafür zahlen sollen?!

Na bravo. Wär ich weg.

Es geht ja darum, dass du allein mit deiner Freundin was machen möchtest, nicht mir deren Sohn und der Schwiegermutter. Und warum sollst du was zahlen vom Essen, das sie für den Geburtstag des Sohnes holt? Das ergibt für mich so gar keinen Sinn.

Wär ich nicht hingegangen.

Ja, das würde mich vermutlich auch verletzen.

Du hast dir etwas überlegt und wolltest einen gediegenen Abend mit deiner Freundin verbringen. Dir dies quasi als dein Geburtstagsgeschenk an dich selbst, gönnen.

Deine Freundin dachte sich vermutlich nichts dabei und wollte all die Festlichkeiten komprimieren. Sah aber nicht, dass sie dich, deinen eigenen Wunsch, damit total überging.

An dir lag es ja nicht, da du Verständnis genug hattest, dass ihr dies dann irgendwann, wenn sie Zeit hat, macht. Sie gar das Wochenende wählen kann. Selbst wenn dies dann erst im Oktober statt findet.

Hast du sie mal gefragt, warum sie diesen Weg vorgeschlagen hat, also, was ihre Gedankengänge und Beweggründe dabei waren? Das ist der Punkt, an dem die Kommunikation und Suche nach bessere Lösungen ansetzen sollte in diesem Fall.

Ich denk deine Freundin hat wenig Zeit und will sie oprimiert nutzen.