Wie findet ihr das??
Ich habe am 6. September Geburtstag. Und der Sohn meiner besten Freundin wird am 7. September 13 Jahre alt. Ich habe zu ihr gesagt ich würde wegen meinem Geburtstag gerne mit ihr essen gehen und sie einladen. Das wäre etwas teurer gewesen. Wir würden zu einem sehr teuren Griechen gehen. Aber ich zahle das gerne. Ich wollte mir aber mit ihr einen schönen Abend machen. Da ich weiß, dass sie dann auch gerne den Geburtstag vom Sohn immer am Wochenende feiert, meinte ich zu ihr ist es egal wann wir essen gehen sie kann es sich dann aussuchen, wann es passt. Jetzt ist sie auf die Idee gekommen, dass ich ja den Geburtstag zusammen mit ihrem Sohn feiern könnte. Also dass ich zu ihr komme, statt sie zum Essen einzuladen, wir würden mit dem Sohn,& der Schwiegermutter zusammen feiern und dann meinte sie naja ich kann mich ja dann daran beteiligen, weil sie dann Essen bestellen würde. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Und meinte, dass ich eigentlich mit ihr alleine essen gehen wollte. Jetzt ist sie ein wenig beleidigt. Ich weiß auch, dass sie die nächsten 2-3Wochenenden nach dem Geburtstag vom Sohn keine Zeit haben wird, weil sie eine Großfamilie sind und sie dann aufgesplittet die Leute einladet. Aber ich habe ja zu ihr gesagt sie kann sich dann irgendein Wochenende raussuchen, wo es dann zeitlich passt dass ich mit dir essen gehe. Wie findet ihr das? Und wie findet ihr das, dass sie der Meinung ist, Ich werde ihr nach Hause eingeladen sie bestellt was zu essen und ich soll mich dann einfach an der Hälfte beteiligen? Sie meinte auch, sie meint es bloß gut, weil ich dann auch viel viel billiger davon kommen würde, was sie auch eigentlich stimmt. Und sie hätte dann so gesehen 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich habe jetzt nachgegeben. Aber komm mir dennoch so „versetzt“ vor.
5 Antworten
Da kann ich dich gut verstehen, dass hätte mir auch nicht gefallen. So gesehen fällt dein Geburtstag etwas unter den Tisch, denn mit Schwiegermutter ist es ja doch eher der Geburtstag des Kleinen. Ja wenn du nun schon zugestimmt hast - kannst du es nur nächstes Jahr anders machen. 🤔
LG
Mit nem 13jährigen gemeinsam Geburtstag feiern? Und noch dafür zahlen sollen?!
Na bravo. Wär ich weg.
Es geht ja darum, dass du allein mit deiner Freundin was machen möchtest, nicht mir deren Sohn und der Schwiegermutter. Und warum sollst du was zahlen vom Essen, das sie für den Geburtstag des Sohnes holt? Das ergibt für mich so gar keinen Sinn.
Wär ich nicht hingegangen.
Ja, das würde mich vermutlich auch verletzen.
Du hast dir etwas überlegt und wolltest einen gediegenen Abend mit deiner Freundin verbringen. Dir dies quasi als dein Geburtstagsgeschenk an dich selbst, gönnen.
Deine Freundin dachte sich vermutlich nichts dabei und wollte all die Festlichkeiten komprimieren. Sah aber nicht, dass sie dich, deinen eigenen Wunsch, damit total überging.
An dir lag es ja nicht, da du Verständnis genug hattest, dass ihr dies dann irgendwann, wenn sie Zeit hat, macht. Sie gar das Wochenende wählen kann. Selbst wenn dies dann erst im Oktober statt findet.
Hast du sie mal gefragt, warum sie diesen Weg vorgeschlagen hat, also, was ihre Gedankengänge und Beweggründe dabei waren? Das ist der Punkt, an dem die Kommunikation und Suche nach bessere Lösungen ansetzen sollte in diesem Fall.
Ich denk deine Freundin hat wenig Zeit und will sie oprimiert nutzen.