Wie findet ihr Chainsaw Man?

8 Antworten

Hallo!

Der Manga hat mir echt gut gefallen; der Mittelteil war in meinen Augen zwar etwas schwach, aber ab Band 8 oder 9 wurde es wieder wirklich gut. Nicht mein Lieblingsmanga, aber definitiv unterhaltsam und relativ kurzweilig.

Vom Anime bin ich bisher noch nicht vollständig überzeugt, das kann aber einfach daran liegen, dass ich die Vorlage kenne/mochte und deshalb etwas kritischer eingestellt bin. Dazu kommt noch, dass der Hype um den Anime im Vorfeld so extrem groß war, dass damit hohe Erwartungen einhergingen; und an die reicht der Anime für mich bisher noch nicht heran.

Wie gefällt's dir denn?

Liebe Grüße!

anonym22800
Fragesteller

Also ich find die ersten Folgen bis jetzt ganz gut, den Manga hab ich noch nicht gelesen 😅

Sunaa  30.10.2022, 02:18
@anonym22800

Es ist auf jeden Fall nicht schlecht gemacht. Bin gespannt auf die nächste Folge!

Nyodemon  12.11.2023, 20:51

Hab's dreimal geguckt XD ich liebs aber das is meine Meinung und ich hab den Manga auch nd gelesen.

Sunaa  12.11.2023, 20:54
@Nyodemon

Ich find den Anime auch echt gut (die Antwort ist ja schon über ein Jahr alt ^^), aus cinematographischer Sicht ist der teilweise wirklich fantastisch geworden, aber er transportiert eine andere Atmosphäre als der Manga - das ist aber nicht schlimm, ich betrachte die beiden einfach getrennt als eigenständige Kunstwerke.

Und die richtig spannenden Arcs wurden auch noch gar nicht adaptiert, die kommen erst noch :)

Könnte kleinere Spoiler enthalten, bitte nicht lesen wenn man nicht gespoilert werden will.

Ich kenne den Manga nicht, aber bisher finde ich Chainsaw Man ganz nice. Besonders positiv fällt mir bisher der Sound auf. Supportet die verschiedenen Szenen sehr gut und hört sich einfach clean & gut an. (Musik, Voice Actor, sfx ,etc)

Negativ derzeit sind, finde ich die Charaktere, jedenfalls für meinen Geschmack.
Denji denkt halt einfach nur durchgehend an Brüste.
Power ist mir viel zu chaotisch/aufgedreht, mag generell chaotische bzw. aufgedrehte Charaktere nicht.
Von den anderen hat man ja bisher noch nicht soviel gesehen.
Hoffe persönlich das sich meine Meinung da noch ändert.

Vom Genre, der Welt und den Fights her ist das eigentlich genau mein Geschmack.

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Animes gesehen

Ist definitiv einer meiner Lieblinge dieser Anime-Season. Bin gespannt wie der Anime sich weiter entwickelt, hoffentlich kann er mit dem Manga mithalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Es ist mein persönlicher Lieblings anime/manga .
Ich habe Manga und Anime gesehen, ich selbst finde den Manga etwas besser da die Bilder etwas mehr Tiefe haben

Woher ich das weiß:Hobby

Ich liebe es, habe den manga schon gelesen.

(Die zweite Staffel wird so krass)