Wie findet ihr Bananen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

einfach nur nice 65%
geht so wa 25%
nicht so meins wa 10%

11 Antworten

einfach nur nice

Man kann die Schale richtig zubereitet übrigens auch essen. Ich püriere mir immer die Banane samt Schale in mein Porridge.

Und wenn man sich unterwegs sein Obst kauft, dann kann man die Banane einfach per Hand schälen & muss nicht einen Ort suchen, um die Frucht zu waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
geht so wa

Ich bevorzuge andere Obstsorten, kaufe mir aber nach wie vo mehrmals in der Woche 1 - 2 Bananen. Ich esse sie nur, weil ich weiss, daß sie sehr gesund sein. aber nur wenn sie noch etwas grün sind. reife bzw. gelbe Bananen oder - noch viel schlimmer - vollreife Bananen mit braunen Flecken finde ich absolut ekelhaft

nicht so meins wa

Ich finde die nicht so lecker. Ich habe die früher gegessen und als ich von der „Bananenspinne“ gehört habe, habe ich es abgestellt. Ich wusste und weiss, es ist irrational. Jetzt habe ich mir das Essen abgewöhnt, also das Bananenessen.

geht so wa

Ich erzeuge selbst heimisches Obst, deshalb gibt es bei uns nur selten Bananen.

Wir haben z.Zeit frische Erdbeeren, im Lager haben wir noch knackige Äpfel.

einfach nur nice

Aber keine verschimmelten.