Wie findet ihr Arbeit?
Mal einfach so zu wissen
18 Stimmen
Wer ist Arno Dübel ?
Wer kennt ihn nicht? Er ist ein Arbeitloser der kein Bock auf arbeiten hat. Er ist leider verstorben. Hier sind ein paar clips https://www.youtube.com/watch?v=dazwTdKw8to
8 Antworten
Ich bin nach 47 Berufsjahren jetzt im Ruhestand und mache nur noch mein Ehrenamt. Es ist schön, nicht mehr morgens aufstehen zu müssen und den Tag so zu planen, wie man will.
Doch ich habe immer gern gearbeitet, denn ich hatte ein tolles Team und die Arbeit hat Spaß gemacht und hat mich gefordert. Natürlich war nicht jeder Tag gleich und man hat sich immer auf den nächsten Urlaub gefreut. Doch im Endeffekt war es dennoch eine schöne, erfüllende Zeit. Ab und zu besuche ich im Rahmen meines Ehrenamtes meine ehemaligen Kollegen. Das ist immer sehr schön, aber es ist auch schön, dann einfach wieder gehen zu können ;-)
Zum Glück war ich nie arbeitslos - das hätte ich nicht lange ausgehalten.
Früher habe ich das noch genossen, aber inzwischen widme ich mich lieber anderen Dingen. Glücklicherweise genieße ich den Luxus diesbezüglich unabhängig zu sein.
Aber dass Arbeit grundsätzlich nicht jedem Freude bereiten kann liegt wohl in der Natur der Sache. 😄
Das kommt - tatsächlich - auf die Arbeit drauf an.
Ich sage mal so. Arbeit ist ein notwendiges Übel und sollte wenigstens Spaß machen. Ich bin gern auf die Arbeit gegangen und das 46 Jahre lang. Natürlich gibt es auch mal weniger schöne Tage. Aber das gleicht meist ein Erfolgserlebnis aus.
Also, Augen auf bei der Berufswahl. Und ein vernünftiger Schulabschluss ist dafür Grundvoraussetzung.
Kommt immer auf die jeweiligen Zu - und Umstände an. Hängt auch sehr von meinem aktuellen Gesundheitzustand und dem jeweiligen Ambiente ab.
Arbeitslos war ich auch nie, und jetzt als Rentner habe ich mir noch so einen kleinen Nebenjob gesucht. Ich wollte einfach was tun.