Wie findet ihr 70 Euro Taschengeld im Monat mit 16?
Also nur mir Zeug zu kaufen was ich will.
Kleidung, Essen und sonstiges Zahlen alles meine Eltern. Also nur zum Spaß haben sozusagen.
70€ gut oder nicht so?
6 Antworten
Also ich finde, dass der Betrag i.O. geht. Wir waren zu Hause mit mir zusammen 6 Kinder, und ich bin zwar mittlerweile als 61jähriger selbst Ehemann und dreifacher Vater, und unser Vater hat man auch nicht gesagt, Sie sind in einer Führungsposition und schenken ihnen das Geld.
Ich habe großen Respekt und Liebe meinem/unserem Vater verspürt, weil ich schon merkte, daß er sich immer viel mit unserem Wohlergehen (unsere Mutter natürlich auch!!!), in welcher Form auch immer, beschäftigte!!!!!!!!
Mein Vater war da auch für mich Vorbild gegenüber unseren mittlerweile drei erwachsenen Söhnen!!!
Das Taschengeld soll letztendlich dazu dienen, dass Du mit mit Deinem Geld zu haushalten. Wenn Du 18 wirst, bleibt es Dir völlig unbenommen im Rahmen eines Nebenjobs Dir etwas dazu zu verdienen.
Es ist etwas anderes, ob Du selbst Dir das Geld verdient hast oder ob es von Dritten kommt!!!!!!!!!!!!!!!
Kann duchaus angemessen sein. Es kommt auch immer drauf an, wie die finanziellen Gegebenheiten in der familie so sind.
Wenn du Kleidung, Essen, etc. noch zusätzlich bezahlt, dann geht es schon. Denke unterer Durchschnitt.
Viel ist es aber nicht, und wirklich was ansparen kann man damit wohl nicht.
1x im Monat in den Club ca. 30€
1x im Monat einen Ausflug in eine der nächsten Grossstädte ca. 25€
1x im Monat zu McDonalds ca. 12€
Da sind dann schon ca. 67€ also fast Alles weg und es bleiben noch ca. 3€ für Drogerieartikel.
Meine grosse Schwester (16) und ich (15) bekommen seit wir 14 sind 40€ die Woche und meine kleine Schwester (13) bekommt noch 35€ die Woche.
Man kann doch nicht vier Stunden von 23-3 Uhr an einem Getränk nuckeln.
8,50€ Eintritt, zwei richtige Longdrinks a 8,50€ und zwischdurch noch ein Red Bull für 4,50€ macht genau 30€.
Für 5€ bekommt man heute nichtmal mehr so weit wie mit dem Schülerticket. Ein Länderticket für vier Personen kostet schon 62€ also 15,50€ pro Person. Und 9,50€ hat man schnell zusammen und ist eh schon wenig. Man fährt ja nicht wegen zwei, drei Kugeln eis in die nächste Großstadt. Die bekommt man auch in seiner Stadt.
Auch 12€ ist nicht viel bei McDonalds, das ist geraedemal ein McMenü und hinterher im Winter ein Espresso oder im Sommer ein McSundae.
Mit den McSmart Snacks wäre man icht viel günstiger. Filet-o-Fish 3€ + Chickenburger 2,30€ + 0,4l Softdrink 2,59€ + Espresso oder McSundae 2,19€ wären auch 10,08€.
Finde ich sogar schon relativ viel, wenn du keine festen Ausgaben davon bezahlen musst.
Ich hatte ab 15 (hat sich danach nicht mehr geändert) 50€ pro Monat, davon musste ich mir aber Kleidung und Drogerieartikel selbst kaufen (Essen und günstigen Mobilfunkvertrag sowie Schulsachen haben weiterhin meine Eltern bezahlt).
Da mir das Taschengeld irgendwann zu wenig war, hab ich dann noch angefangen zu jobben. Erst Zeitungen austragen, später kellnern. Als ich mit 17 gekellnert habe, habe ich dann auch von meinen Eltern kein Taschengeld mehr angenommen, da ich dadurch selbst genug verdient habe.
Viel zu wenig (in der Schweiz), Italien aber wahrscheinlich auch.
ich finde 70 € schon viel wenn das rein für sich persönlich b ist.
30 € für Club muss man nicht ausgeben. ich bin mit 1 Getränk pro Abend ausgekommen weil ich einfach nicht viel Geld hatte. von 30 € kann man 6x fort gehen.
25€ für einen BEsuch einer Großstadt - was machst du da? Kostet das Zugticket so viel dann okay - aber wenn man 5 € für den Bus zahlt und sich für 5 € ein Eis kauft - dann komme ich nicht auf den Preis.
MC Donalds habe ich damals immer nur die 1€ Sachen gegessen. Die kosten jetzt auch schon 3 € - aber keine 12€.
Also meiner Meinung nach bekommt er sogar sehr viel Geld und ihr bekommt übertrieben viel Geld, wenn ihr euch davon nichts wichtiges kaufen müsset.
40 € die Woche habe ich nicht mal als Erwachsener rein für mich übrig