Wie findest du Musik von Heute?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich mag Musik aus Vergangenheit mehr 62%
Ich bin jung, ich mag aktuelle Musik 27%
Ich bin schon älter ich mag aktuelle Musik 11%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin schon älter ich mag aktuelle Musik

Obwohl...so ganz korrekt ist diese Antwort auch nicht. 'Aktuelle' Musik, ist die Musik, die eben so im Radio gespielt wird, wenn du diese Art von Musik meinst. Aber von solcher Musik rede ich jetzt nicht. Die höre ich nämlich gar nicht mehr. Ich rede von 'aktueller' Musik, die nicht im Radio gespielt wird. Es gibt nämlich auch heute noch 'Perlen' jenseits des Radio. Nur man muss schon ein wenig suchen, sonst wird das nix. Aber ich gebe zu, es wird immer schwieriger, 'gute' Musik ausfindig zu machen. Und ja, ich gebe auch zu, ich höre liebe Musik von den 50ern aufwärts bis zu den 80ern. Davon abgesehen gibt es für mich keine 'alte' oder 'neue' Musik. Es gibt nur 'gute' oder 'schlechtgemachte' Songs. Was vor 40 oder 50 Jahren gut war, kann niemals schlecht sein, auch 60 Jahre später nicht.

Habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie fast immer bei solchen sogenannten „Umfragen“ ist meine Antwort-Möglichkeit nicht dabei.

Ich mag Musik, wenn sie gut gemacht ist und das hat rein gar nichts mit „alt“ oder „jung“ zu tun.

BigMaul
Fragesteller

hinterfrage dich Mal ob die Musik scheiße ist oder man älter geworden ist

BigMaul
Fragesteller
@Hinterfrager1

Wenn mir jemand dumm kommt, muss ich nicht mit ihm schreiben.

Hinterfrager1  24.01.2024, 13:43
@BigMaul

Und was ich nicht mag sind Verallgemeinerungen gleich welcher Art.
Und verallgemeinernder geht es hier nicht mehr in diesem Thread

Hinterfrager1  24.01.2024, 13:45
@BigMaul
  • Alle Kühe sind blau.
  • Sämtliche Planeten sind groß.
  • Jegliche Musik von heute ist gut.
  • Die Musik von damals ist immer schlecht.
  • Alle Männer sind Schweine.
  • Alle Frauen sind doof.

Merkst du etwas? Das sind verabscheuenswürdige Verallgemeinerungen.

Ich mag Musik aus Vergangenheit mehr

Mittlerweile fangen sie ja wieder an die alten Sachen aus den 90-ern zu covern. Traurig ist meist, dass die Coverversionen schlechter sind als die Originale.

Es gibt gute neue Lieder, aber irgendwie habe ich das Gefühl keiner der Sänger oder Interpreten ist mehr eine richtige Ikone seiner Zeit. Die sind alle irgendwie zu Einheitsbrei mutiert.

Ich mag Musik aus Vergangenheit mehr

Meistens so aus den 90ern/anfang 2000ern aber auch noch älter. Natürlich gibt es heute auch gute Songs, halt von Rock und Metal Bands aber dieses Mainstreamzeug, was meistens Rap und so ist kann ich nicht so leiden. Gibt natürlich auch da einzelne Ausnahmen.

Ich bin jung, ich mag aktuelle Musik

Mag die Musik von heute (aber kein rapp gedöns) aber auch Musik von damals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lazebean  24.01.2024, 13:35

Ich hör aber auch keine Radio Musik da bekomm ich es kotzen 😂

Hinterfrager1  24.01.2024, 13:39
@lazebean

WELCHE Radiomusik? Welches Genre? Welcher Sender genau?!

Es gibt verschiedene Sender mit verschiedenen Genres