Wie findest du den „Emoji“?
7 Antworten
Vergiss deine Liebenden nicht auch wenn sie nicht mehr unter sind... Eventuell.
Aber irgendwie glaube ich dass das Skelett eine Person ist die anders ist als man selbst. Vielleicht hat man Angst oder Abneigung weil man sie für böse hält oder schlecht hält.
Sei offen für andere Menschen und sehe sie nicht als böse sondern als das was sie sind. Andere Menschen. Eventuell.
Ist es immer noch der Trend sich eine möglichst schlanke Freundin zu halten auch wenn man selbst keinem Ideal entspricht? 😪
Sehr zutreffend. Und wie ein Emoji sein sollte, stellt es mit geringsten Mitteln ein eigentlich sehr komplexes Thema für jedermann erkennbar und verständlich dar . Und so sieht meine spontane Deutung aus. So sehr die beiden sich auch unterscheiden und kontakarieren sind sie doch untrennbar zwei Seiten einer Medaille. Sie bedingen sich und schließen sich gleichzeitig aus in einem geschlossenen Kreis. Im Grunde genommen sind sie Brüder. Auf jeden Fall ein sehr schönes und logisch nachvollziehbares Emoji. Ich liebe diese Dinger sowieso. Mein Vater hat mir als Kind schon beigebracht, "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." Also ich persönlich würde es begrüßen wenn es in die Standardliste der Emojis auf den Handys kommt.
Hallo XHisMoonlightX!
Meine Deutung dieser Zeichnung: Der Tod gehört zum Leben - als Ergebnis von Erfahrungen, die man endlich verarbeitet hat.
Ich werde den Tod nie auf der emotionellen Ebene begreifen, scheint mir.
Als Ausdruck des Mitgefühls würde ich es nicht wählen, als Zeichen einer intellektuellen Auseinandersetzung mit dem Tod könnte es manchem nützlich sein.
Da das Zeichen aber uneindeutig ist, werde ich es nie nutzen, ohne meine Deutung dazu zu schreiben.
LG
gufrastella
Nichtssagend und bedeutungslos!
Ich bediene mich keiner Emojis, um meine Gefühle und mich zu offenbaren!
Ich bin in der Lage, mich sprachlich auszudrücken und davon mache ich mein (Berufs)Leben lang erfolgreich regen Gebrauch.
Solche Emojis, und Emojis generell, sind recht für Menschen, denen die Worte fehlen!
Danke!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis