Wie finde ich schnell neue Freunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann voll verstehen, dass du coole Freundschaften möchtest, so wie du es auf Insta siehst. Es ist total normal, sich nach Verbindungen mit anderen Menschen zu sehnen, die einem wichtig sind.

Also, wenn du schnell neue Freunde finden möchtest, gibt's ein paar Sachen, die du ausprobieren kannst:

  1. Gemeinsame Interessen: Schau, was du gerne machst oder magst – sei es Sport, Musik, Kunst, Bücher oder was auch immer. Finde Gruppen oder Aktivitäten in deiner Schule oder Stadt, bei denen du Leute treffen kannst, die ähnliche Interessen haben. Das schafft 'ne gute Basis für Freundschaften.
  2. Schule und Klassenkameraden: Versuch, dich mehr in die Gespräche und Aktivitäten in deiner Klasse einzubringen. Das kann die Bindung zu deinen Mitschülern stärken. Vielleicht organisierst du was wie 'nen kleinen Austausch oder 'ne gemeinsame Lerngruppe – das kann super sein, um Leute besser kennenzulernen.
  3. Vereine oder Hobbies: Such dir Vereine oder Hobbygruppen außerhalb der Schule, wo du Gleichgesinnte treffen kannst. Das können Clubs, Teams oder Workshops sein. Da ist oft 'ne entspannte Atmosphäre, um neue Leute kennenzulernen.
  4. Online-Communities: Wenn du auf Insta coole Freundschaften siehst, könntest du auch in Online-Communities oder Foren aktiv werden, die sich um deine Interessen drehen. Dort triffst du Gleichgesinnte aus aller Welt.
  5. Offen sein: Sei offen und freundlich zu anderen, wenn du neue Leute triffst. Zeig Interesse an ihren Geschichten und lass sie wissen, wer du bist. Sei du selbst – das ist echt das Wichtigste.
  6. Veranstaltungen: Schau, ob in deiner Stadt Veranstaltungen, Konzerte oder Events stattfinden, wo du Leute treffen kannst. Das ist oft 'n lockerer Ort, um Kontakte zu knüpfen.

Denk dran, dass es Zeit braucht, um echte, tiefe Freundschaften aufzubauen. Gib dir selbst die Erlaubnis, langsam zu starten und nicht alles auf einmal zu erwarten. Wahre Freundschaften entstehen durch gemeinsame Erlebnisse, Gespräche und Zeit miteinander. Also sei geduldig und offen für neue Erfahrungen – du wirst sicherlich coole Menschen kennenlernen und tolle Freundschaften aufbauen! 💫👥

Liebe Grüße
KleinFerkel

ALBINI009  17.11.2023, 15:29

Ist der eine Teil nicht von Chat GBT?

Hallo, kann dich total verstehen! Mir geht es genau so! Erstmal: Wenn du sehr darunter leidest, wenn du die Storys und Posts deiner Klassenkameraden siehst, dann entferne sie oder lösch Insta (ich weiß klingt hart, hat mir aber auch geholfen!) —> damit hat es angefangen, mein Leben ab da so zu leben we ich es mir vorstelle!

Wichtig ist erstmal, dass du dir da keinen Druck machst (habe ich mir nämlich auch immer gemacht)! Denn: Du triffst die Menschen die du gerne hättest in den Momenten, in dennen du sie am wenigsten erwartest! Heißt: Wenn du dir jetzt auf Druck und Wunsch freunde wünschst, dann kann es sein, dass das nicht so schnell was wird. Bleib einfach ruhig, gechillst, wie immer einfach du selbst sein.

das wird schon, glaub mir!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundschaften bilden sich nicht von heute auf morgen, also plane erstmal Zeit ein. Neue Kontakte knüpfst du am besten im realen Leben, also zB. in Vereinen oder gehe ins Schwimmbad und quatsche einfach mal mit fremden Personen :) Vergiss den ganzen Lovoo- und Tinderkram, das bringt nix