Wie finde ich raus ob ein gps Sender an mein Auto angebracht wurde?

2 Antworten

Es wurde garantiert kein GPS-Sender an deinem Auto angebracht, denn sämtliche GPS-Sender befinden sich in Satelliten und die meisten davon in einer Erdumlaufbahn.

Da wurde allenfalls ein GPS-Tracker angebracht, und der enthält einen GPS-Empfänger (den man eher nicht orten kann) sowie einen GSM-Sender, quasi das Sendeteil eines Handies.

Und dafür gibt es durchaus Ortungsgeräte, oder man könnte auch eventuell was mit einem für derartige Einstreuungen empfindlichen Radio oder Ghettoblaster oder so was improvisieren. Dieses nervige Tuten und Piepsen im Lautsprecher oder Kopfhörer, wenn ein Anruf reinkommt.

https://youtube.com/watch?v=xaORRNB-nvI

Da du den Stromverbrauch bei inaktivem Auto genauso wenig exakt bestimmen kannst, wie du den Stromverbrauch dieses  Gerätes kennst, ist es nicht möglich.

Wenn du Glück hast erzeugt das GSM-Signal eine Störung, die z.B. über ein Kofferradio, am und im Auto entlangbewegt, empfangen wird. Aber wenn du da nichts empfängst, heisst das nicht, dass da nichts ist.

Wie kommst du auf die Frage? Dein Auto müsstest du doch kennen?

xxgoldstylerxx
Fragesteller

Ich weiß es hört sich bisschen schräg und krank an aber ich habe das Gefühl, dass mich jemand verfolgt was sich auch mehrmals bestätigt hat. Jedoch kann ich nicht zur Polizei, weil ich keine eindeutigen Beweise habe und die Erlebnisse die ich im Alltag habe mir eh keiner glauben wird.