Auto ist elektrisch tot trotz neuer Batterie?

9 Antworten

Hat Dein Auto eine elektronische Wegfahrsperre? Das Problem hatte ich auch schon bei einem Auto. Da ging gar nichts mehr, bis die Sperre deaktiviert wurde. Könnte auch sein, daß das Zündschloß kaputt ist.

Susanne243
Fragesteller

Ja hat es werde dann wohl mal die Werkstatt befragen.

Wenn Du nichts vergessen hast, wie z.B. Standlicht usw. dann kann es ein Steuergerät sein, dass nicht "schlafen" gegangen ist und somit die Batterie entladen hat, außerdem könnte es ein Kriechstrom sein, der die Batterie entlerrt hat.

Die andere Frage ist, wie lange stand das Fahrzeug, weil Du schreibst , dass es abgemeldet ist.

Die Batterie wird bei vielen Fahrzeuge nicht im Leerlauf geladen, sondern erst ab einer etwas höheren Drehzahl.

Einige Fahrzeuge haben einen "Brandschutzschalter", der die Batterie vom Fahrzeug trennt.

Für mich ist die erste Frage ist, wie hoch ist die Spannung der Batterie? Danach heist es suchen, entweder warum ist sie leer oder warum hat das Fahrzeug keine Spannung.

Sofern Du beim Einbau fachgerecht war, hilft nun nur ein Fachmann. Mit sehr sehr viel Glück steht etwas im Fehlerspeicher....

Hast Du mal gemessen ob die Batterie Spannung hat?

Wenn die Batterie in Ordnung ist und kein elektrischer Verbraucher sich rührt, muss ja die Verbindung zum Bordnetz irgendwo unterbrochen sein. Alle Sicherungen geprüft?

Susanne243
Fragesteller

Ja Batterie hat Spannung ( hatte sogar die Batterie aus einem anderen Fahrzeug angeschlossen da es meine erste Vermutung war das die Batterie defekt ist. Werde dann noch mal alle Sicherungen prüfen. ( Bisher nur die direkt an der Batterie geprüft.)

Funktioniert überhaupt Irgendwas (Innenraumleuchte, Standlicht, Zentralverriegelung,...)?

Da könnte das Zündschloss defekt sein wenn andere Dinge noch funktionieren.

Oftmals liegt das Problem an einem abgefaulten Massekabel oder einem vergammelten Stromverteiler.

Man müsste nun herausfinden wo Strom ist und wo nicht mehr. Dazu solltest Du Dich an Jemanden wenden der sich etwas auskennt.

Susanne243
Fragesteller

Nein keine einzige Leuchte geht es ist so als wäre keine Batterie vorhanden. Werde den Wagen wohl in eine Werkstatt bringen müssen. Blöd nur das er gerade abgemeldet ist.

Susanne243
Fragesteller

Dann werde ich mal einen Anhänger organisieren müssen.

Alicia54  28.06.2018, 10:25
@Susanne243

Genau, sonst kriegst Du Dein Auto keinen Millimeter weiter🙂

Mein Auto hat damals die Werkstatt abgeholt, als Serviceleistung😉

Frag einfach bei der Werkstatt nach, wo Dein Auto hin soll.

Vielleicht sind die Kabel durchgeschmort und die Batterie war gar nicht hin.
Ruf am besten eine Werkstatt bei dir in der Nähe an. Die wird dir bestimmt sagen, wo das Problem liegt.