wie finde ich raus ob der rgb lüfter auf mein mainboard passt?

3 Antworten

Das AsRock B550 Pro4 ist ein Mainboard für AMD-Prozessoren der Ryzen-Serie. Es unterstützt den AM4-Sockel und bietet eine Vielzahl von Funktionen wie PCIe 4.0-Unterstützung, USB 3.2 Gen2-Anschlüsse, M.2-Slots und vieles mehr. Es handelt sich um ein ATX-Format-Mainboard.

Der Xilence A+ ARGB 120x120x25 Gehäuselüfter ist ein 120-mm-Lüfter mit adressierbarer RGB-Beleuchtung. Er ist ausgelegt, um die Luftzirkulation und Kühlung im Gehäuse zu verbessern. Er bietet eine gute Balance zwischen Luftstrom und Lautstärke und kann dabei helfen, die Temperaturen der Komponenten auf deinem Mainboard zu senken.

Dumme Antwort:

Da es sich um ein Gehäuselüfter handelt, passt der gar nicht auf das Mainboard.

Was du meinst ist ob der Lüfter sich an das Mainboard anschließen lässt.

Die Antwort darauf: Schaue in die Datenblätter und Handbücher vom Mainboard und Lüfter:

https://www.xilence.net/de/case-fans/188

und

https://download.asrock.com/Manual/B550%20Pro4.pdf

Antwort Voraussichtlich JA Passt an die Anschlüsse:

CHA_FAN1 (Lüfter selbst / Drehzahl)

und

RGB_LED1 (RGB Beleuchtung 12V ARGB) (Handbuch Seite 30 von ASROCK)

LB4466
Fragesteller

ich meine den muss man ja anschliessen

bcords  05.07.2023, 16:45
@LB4466

Ja und warum hast du nicht einfach genau danach gefragt?

Kann ich den Xilence A+ 120mm ARGB Gehäuselüfter an mein Mainboard Asrock B550 Pro4 anschließen?

Einfach mal ein bisschen überlegen was man fragen will und klar formulieren.

Übrigens die Frage hatte ich dir trotzdem beantwortet.

Anhand des Steckers wenn dein mainboard einen rainbow oder argb Slot hat passt dieser Lüfter auch