wie finde ich meinen schmuck im garten wieder

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal nen Ring verloren... habe meinen Großen Subwoofer ausgebaut und den einmal über die WIese geschleppt... sah bestimmt voll dumm aus... der Magnet hat das Ding aus 1 Meter Entfernung angezogen.

Da leider nicht jeder einen großen Subwoofer hat informier dich doch mal ob einer deiner Nachbarn oder Freunde einen Elektromagneten hat, der arbeitet dabei am besten...

Im größten Notfall kauf 2 Kisten Bier lad ein paar Freunde ein und lass die mitsuchen :)

ASS50  31.05.2011, 16:38

funktionert nur, wenn der Schmuck aus Eisen ist! Gold, Silber, Platin, Stahl, Titan, vergoldeter/ plattierter Schmuck (ist meist aus Tombak oder Messing) und daher nicht magnetisch!

Also spar Dir diese Mühe!

Freundlichst ASS50

goldtweet  01.06.2011, 09:56
@ASS50

wollte ich auch gerade sagen. Vielleicht dröhnt der Bass aber so laut, dass es den Schmuck so schüttelt, das er aus dem Gras springt...

Der Artikel ist zwar schon fast 6 Jahre alt, aber ist der Ring zwischenzeitlich wieder aufgetaucht? Wenn nicht gibt es schon eine Möglichkeit ihn zu finden.

MfG, JuwiBurner

Da nur Eisen und nickelhaltige Schmuckstücke magnetisch sind, hilft Dir hier ein Magnet nicht weiter! Ich würde im Dunklen mit einer guten Taschenlampe suchen, da Silber- oder Goldschmuckstücke das Licht stark reflektieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als weiter alles abzusuchen,viel glück

blume27
Fragesteller

danke

Habt Ihr in der Gegend Elstern? Dann sähe es nämlich nicht so gut aus ...

blume27
Fragesteller

ne elstern haben wir nicht^^