Wie finde ich meinen leiblichen Vater im Ausland?

4 Antworten

Das kannst Du nur herausfinden, wenn Du  den Ort, wo Dein Vater lebt, aufsuchst, und im übrigen: Alkoholiker kann man nicht mehr ändern. Das Jugenamt hat damit nichts zu tun.

semran  04.08.2015, 17:40

Stimmt, deswegen gibt es Therapien und Entzugskliniken. Weil die Krankenkassen einfach drauf stehen, Geld zu verbrennen. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das nicht schön. Aber deswegen allen Alkoholikern dieser Welt ihr Potential streitig machen, ist beknackt.

Reanne  04.08.2015, 18:02
@semran

Ich habe für mich keine schlechten Erfahrungen gemacht, nur sehr viel gesehen. Therapien und Entzug sin zwar möglich, aber nicht in Kasachstan.

semran  04.08.2015, 18:16
@Reanne

"Alkoholiker kann man nicht mehr ändern" Du hast allgemein über Alkoholiker gesprochen. Wenn du keine (schlechten) Erfahrungen gemacht hast, rate ich dir davon ab, solche Behauptungen in den Raum zu stellen. Vor allem, wenn es Menschengruppen sind, mit denen du offenbar keine Berührungspunkte hast.

Reanne  05.08.2015, 01:41
@semran

Doch Berührungspunkte hatte ich schon im weitläufigen Verwandten- und Bekanntenkreis, sogar Arbeitskollegen. Selbst langfristige Entziehungskuren waren nur kurzfristig erfolgreich, danach ging alles wieder von vorne los. Viele Menschen haben sich bemüht, leider vergeblich.

Er hatte nie Interesse an dir, jetzt ist er alkoholkrank und psychisch nicht ganz stabil - deine Idee, er könnte sich ändern, und du damit auch dein Leben in den Griff bekommen, ist absurd. Es gibt keinen Anlass für ihn, sich zu ändern - so hart es klingt, du bist zumindest garantiert keiner (was nicht heißen soll, dass du nicht ein netter Mensch bist; ich meine nur die Sicht deines leiblichen Vaters).

Wenn es zuhause garnicht mehr geht, wende dich an dein örtliches Jugendamt und sieh zu, dass du von dort weg kommst! Wirklich, mach am besten heute los.
Dein Stiefvater hat dich sexuell missbraucht und von deiner Mutter kannst du keine Hilfe erwarten; dann belibt dir nur noch, dir selbst zu helfen. Google "jugendamt " und den Namen deines Wohnortes bzw der nächstgrößeren Stadt, such dort nach einer Telefonnummer und ruf an. Lass dich von denen beraten, schildere deine Situation und sei nicht scheu: Wenn du es hier bei gutefrage.net sagen kannst, kannst du es auch nochmal denen sagen.
Die werden dir ganz sicher helfen.

Alles Gute!

Es gibts ein tv Sendung der sich beschäftig da mit vermisste Familien Mitglieder oder Personen zu finden. Muss du ach da bewerben , das ist ach die gute Chance auf die Weiße dein Vater zu enden . Gerade gestern Abend war eine Sendung von die Serie . Das Sendung Titel findest du in Wochen program . Kontakt über Internet oder telezeitung . Mit Jugend Amt erreichst du nicht . Vill Glück

Wenn Deine Oma solche Infos hat, weiß sie möglicher Weise mehr, auch wo er lebt.

LassUnsLeben
Fragesteller

ja sie sagen mir dass sie nicht wissen wo er jetzt sei aber das glaube ich ihnen nicht. immer wenn ich anfange über meinen vater zu reden lenken sie sofort ab

Novos  04.08.2015, 17:46
@LassUnsLeben

Du hast den Vornamen, Vatersnamen und den Familiennamen? Versuche es beim kasachischen Konsulat in Deutschland.

Novos  04.08.2015, 17:51
@Novos

Ich habe den Ort Woschod in Kasachstan im Internet nicht gefunden, stimmt dieser Ortsname?

semran  04.08.2015, 17:42

Vielleicht wissen sie auch garnix und erzählen solche Dinge nur, damit sie ihr Interesse an ihm verliert - Nach dem Motto "Okay, mit so einer abgestürzten Vollnull will ich dann doch nichts zu tun haben"