Wie finde ich meinen leiblichen Vater im Ausland?
Ich bin 17. wurde in Kasachstan (woschod) geboren. mein leiblichen vater heißt sergej hat meine mutter gesagt. sie sagte auch dass er zu meiner geburt nicht gekommen ist und mich auch nich einmal besucht hat. als ich 3 war wollten wir nach deutschland umziehen und haben es auch getan. er blieb dort und ich habe ihn noch nie gesehen. in deutschland fand meine mutter auch schnell einen neuen freund und er ist jetzt mein stiefvater.ich kam sehr gut mit ihm klar.. aber jetzt hassen wir uns einfach seitdem er mit meiner mutter ein kind zusammen haben. wir beleidigen uns immer und reden fast nie. ich habe auch angst vor ihm denn es gab mal so einen vorfall. er kam immer in mein zimmer nachts und befriedigte sich. ich sagte es niemanden und unternahm auch nix gegen. als er aber mal nackt in mein zimmer kam kriegte ich echt angst und ging an dem tag auch zur polizei. es gab eine anzeige aber ich musste sie zurücknehmen da meine mutter mir nicht glaubte und mich immer erpressen wollte. sie sagte sie kauft mir alles wenn ich sie zurücknehme. meine ganze familie dachte ich lüge und sie glauben mir bis heute sogar nicht. da ich so ein schlechtes verhältnis habe mit meinen eltern wollte ich meinen leiblichen vater suchen. aber ich weiš nicht wie ich das machen soll. wohin muss gehen? jugendamt? er ist jetzt alkoholiker und schlägt seine mutter wurde mir gesagt von meiner oma. ich würde ihn aber trotzdem gern sehen auch wenn er nix von mir wissen will. vielleicht ändert er sich dann.
4 Antworten
Das kannst Du nur herausfinden, wenn Du den Ort, wo Dein Vater lebt, aufsuchst, und im übrigen: Alkoholiker kann man nicht mehr ändern. Das Jugenamt hat damit nichts zu tun.
"Alkoholiker kann man nicht mehr ändern" Du hast allgemein über Alkoholiker gesprochen. Wenn du keine (schlechten) Erfahrungen gemacht hast, rate ich dir davon ab, solche Behauptungen in den Raum zu stellen. Vor allem, wenn es Menschengruppen sind, mit denen du offenbar keine Berührungspunkte hast.
Doch Berührungspunkte hatte ich schon im weitläufigen Verwandten- und Bekanntenkreis, sogar Arbeitskollegen. Selbst langfristige Entziehungskuren waren nur kurzfristig erfolgreich, danach ging alles wieder von vorne los. Viele Menschen haben sich bemüht, leider vergeblich.
Er hatte nie Interesse an dir, jetzt ist er alkoholkrank und psychisch nicht ganz stabil - deine Idee, er könnte sich ändern, und du damit auch dein Leben in den Griff bekommen, ist absurd. Es gibt keinen Anlass für ihn, sich zu ändern - so hart es klingt, du bist zumindest garantiert keiner (was nicht heißen soll, dass du nicht ein netter Mensch bist; ich meine nur die Sicht deines leiblichen Vaters).
Wenn es zuhause garnicht mehr geht, wende dich an dein örtliches Jugendamt und sieh zu, dass du von dort weg kommst! Wirklich, mach am besten heute los.
Dein Stiefvater hat dich sexuell missbraucht und von deiner Mutter kannst du keine Hilfe erwarten; dann belibt dir nur noch, dir selbst zu helfen. Google "jugendamt " und den Namen deines Wohnortes bzw der nächstgrößeren Stadt, such dort nach einer Telefonnummer und ruf an. Lass dich von denen beraten, schildere deine Situation und sei nicht scheu: Wenn du es hier bei gutefrage.net sagen kannst, kannst du es auch nochmal denen sagen.
Die werden dir ganz sicher helfen.
Alles Gute!
Es gibts ein tv Sendung der sich beschäftig da mit vermisste Familien Mitglieder oder Personen zu finden. Muss du ach da bewerben , das ist ach die gute Chance auf die Weiße dein Vater zu enden . Gerade gestern Abend war eine Sendung von die Serie . Das Sendung Titel findest du in Wochen program . Kontakt über Internet oder telezeitung . Mit Jugend Amt erreichst du nicht . Vill Glück
Wenn Deine Oma solche Infos hat, weiß sie möglicher Weise mehr, auch wo er lebt.
Vielleicht wissen sie auch garnix und erzählen solche Dinge nur, damit sie ihr Interesse an ihm verliert - Nach dem Motto "Okay, mit so einer abgestürzten Vollnull will ich dann doch nichts zu tun haben"
ja sie sagen mir dass sie nicht wissen wo er jetzt sei aber das glaube ich ihnen nicht. immer wenn ich anfange über meinen vater zu reden lenken sie sofort ab
Du hast den Vornamen, Vatersnamen und den Familiennamen? Versuche es beim kasachischen Konsulat in Deutschland.
Stimmt, deswegen gibt es Therapien und Entzugskliniken. Weil die Krankenkassen einfach drauf stehen, Geld zu verbrennen. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das nicht schön. Aber deswegen allen Alkoholikern dieser Welt ihr Potential streitig machen, ist beknackt.